freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

• »AlanSmithee« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lebenskünstler :o)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:39

Plantronics liefert Funk-USB-Headset für Internet-Telefonie

Drahtlos dank kleiner DECT-Basisstation für den USB-Anschluss
Für Internet-Telefonie insbesondere im Firmeneinsatz liefert Plantronics nun das laut eigenen Angaben erste drahtlose Headset für die USB-Schnittstelle. Das CS60-USB nutzt dabei den Drahtlos-Telefonstandard DECT, wird über eine USB-Basisstation angesteuert und soll eine Reichweite von bis zu 100 Metern bieten.

Plantronics CS60-USB
PIC: http://scr3.golem.de/?d=0501/plantronics_cs60usb&a=35934&s=1

Das eigentliche Headset-Design entspricht dem des kabelgebundenen CS60. Mit dem CS60-USB will Plantronics professionellen Nutzern erstmals ein Headset bieten, mit dem sich die Vorteile der Internet-Telefonie voll ausschöpfen lassen, ohne dass sie dabei fest an ihren Computer gebunden sind.

Dabei soll das 28 Gramm wiegende CS60-USB mit einer Akkuladung rund neun Stunden Gesprächszeit bieten. Das Headset kann auf dreierlei Art getragen werden: mit und ohne Ohrbügel, mit Kopfbügel oder mit einem nicht im Lieferumfang enthaltenen Nackenband. Das Dauertragen soll so möglichst wenig stören. Unterwegs und in lauten Büroumgebungen soll ein Noise-Cancelling-Mikrofon Fremdgeräusche unterdrücken.

Eingehende Anrufe signalisiert das CS60-USB direkt am Ohr, eine Rufannahme ist per Knopfdruck in Kombination mit einer speziellen Software namens PerSonoCall möglich. Diese soll die üblichen Internet-Telefonie-Anwendungen - darunter auch Skype - unterstützen, den Mausklick zur Verbindungsannahme bzw. -beendigung übernehmen und das Mikro auf Wunsch auch stumm schalten. Ansonsten arbeitet das CS60-USB wie ein herkömmliches Headset - kann also etwa auch in Spielen zum Sprach-Chat eingesetzt werden, wofür es dann aber doch etwas zu teuer sein dürfte.

Das CS60-USB ist laut Plantronics ab sofort für knapp 350,- Euro in Deutschland erhältlich. Ausgeliefert wird es auch im restlichen Europa. (ck)
(By Golem.de)
Für meine Aussagen und Erläuterungen wird weder gehaftet,noch wird jegliche Gewähr für die Funktionalität des Inhalts übernommen

Frost

Löt Freak

Beruf: Informationselektroniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:09

Das ja mal Herlich, jedoch leider etwas zuviel Euronen für mein Schmales schwein ^^
AMD Phenom x4 955,12GB TeamVal DDR3 1333,Asus M4A79T Deluxe,Powercolor 6950 2GB
2x500GB Samsung, 2x400GB Samsung
G15+MXPerfomance ,Win7, Syncmater 226BW

Nado

HW-Center

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2005, 20:08

habe schon drüber nachgedacht, aus 2 schnurlosen kopfhörern ein headset zu basteln. sprich eins zerlegen und mit nem mikro kombinieren. beide teile fusioniert ergäben vielleicht was brauchbares. allerdings bereitet mir die stromversorgung kopfzerbrechen, da die basisstation, die man am kopf tragen müsste, meist per netzteil versorgt wird :D aber 350€ is echt heftig viel, würd ich nie ausgeben. eher bind ich mir mit nem gummiband n handy an den kopf.

Frost

Löt Freak

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:34

Zitat

Original von Nado
würd ich nie ausgeben. eher bind ich mir mit nem gummiband n handy an den kopf.

du sagst es ^^

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:17

Wie bereits im Artikel erwähnt, ist es ja jetzt auch noch vor allem für den professionellen Markt gedacht.
Also Leute die berufsbedingt das Handy nutzen, oder zbs. für die netten Damen, die einem schmutzige Sachen ins Ohr flüstern, gegen ein "kleines" Entgeld, und dabei sicher gerne beide Hände frei haben, um für ihre Enkel weiter Söckchen stricken zu können :zwinker
Ich denke mal, das mit der Zeit sicherlich auch noch weitere Modelle und Angebote kommen werden, die dann sicher auch für uns Normaluser interessant, und vor allem erschwinglich, sein werden.
Für meine Aussagen und Erläuterungen wird weder gehaftet,noch wird jegliche Gewähr für die Funktionalität des Inhalts übernommen

Nado

HW-Center

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:24

Amen.

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2005, 17:46

das doch kagge zum zoggen - also mix für mich ^^ :D *weiterzieh*

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2005, 19:25

Zitat

Original von Masterman
das doch kagge zum zoggen - also mix für mich ^^ :D *weiterzieh*

Dafür ist es ja auch nicht gedacht. Man müsste schon ziemlich behämmert sein, sich so ein Teil, vor allem auch noch bei dem Preis, zum zocken zu kaufen. :D

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2005, 23:03

jo - aber ich habs mir ja auch nit durchgelesen ^^

<3 Bilder ^^

Beruf: Großhandelskfm./Netzwerk Admin.

• Nachricht senden

10

Samstag, 29. Januar 2005, 07:17

das Headset benutze ich seit Mittwoch in der Arbeit, und kann nur sagen, das es allererste Sahne ist.
kein Rauschen beim telefonieren, sehr angenehm zu tragen, und extrem lange Reichweite ohne Qualtitätsverlust.
Das es so teuer ist hab ich aber nicht gewusst, und zum zocken kannste das wirklich nicht benutzen, oder wer spielt schon gerne mit Monowiedergabe????
Rechtschraibpfähler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung!

Schöne Grüße aus Neusäß
Tom

• Nachricht senden

11

Samstag, 29. Januar 2005, 12:14

pacman-zocker ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterman« (29. Januar 2005, 12:14)

Frost

Löt Freak

• Nachricht senden

12

Samstag, 29. Januar 2005, 17:45

HeHe :lol

Thema bewerten
Werbung