freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Bejus

Profi

• »Bejus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler!!!

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 20:36

umts flatrate

da ich seit einiger zeit nen laptop habe und unerfreut feststellen durfte, dass das Wlan in der schule nur stellenweise bzw. garnicht verfügbar ist,
spiele ich momentan mit dem gedanken, mir eine umts flatrate zuzulegen...
habe mal ein wenig mit meinem kumpel google geschnackt und bin durch ihn (sie?) auf die Base mobile Internet Flatrate gestoßen...
sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus, ne flatrate wie man sie kennt, keine volumen/zeit begrenzung, und "nur" 25€ pro monat...
keine ahnung ob ich da irgendwo nen haken übersehen habe, aber das Angebot klingt wirklich verlockend, vlt. kann ja mal jemand seine erfahrung mit umts posten, da ich leider noch keine machen konnte.

lg
Bejus
Was ist rot und kämpft sich durch den Salat?
-Ein Rambodieschen!

Rausch

Caseumbau Coder

Beruf: Auszubildender Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 20:43

Das Problem mit der Base UMTS Flatrate ist die schlechte Netzabdeckung von E-Plus. Vielerorts bieten die nur GPRS an...
Und das ist heutzutage einfach nicht mehr verwendbar bei der Größe der meisten Webseiten. Empfehlen kann in www.mobicent.de (Vodavone)
oder www.mobiair.de (T-Mobile) Oder die UMTS-Flatrates direkt von den Betreibern.

Semmel

Profi

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 23:00

wo wir grad beim thema sind:

was halltet ihr eig. vom n24 Internetstick? ( n24.de/stick ) Lohnt sowas?
Ein bisschen komisch finde ich das nicht nur ein netz genutzt wird sondern gleich HSDPA bzw. UMTS, EDGE und GPRS. Ist das ein vorteil oder nachteil?
dafür mit 99 cent Stunde ( bzw. 12 Stunden 2,99 € oder 7 Tage 9,99 €) recht billig...
MFG
Intel Core i7 930 4x 2,8 GHZ ║ Wasserkühlung mit 2x 240 radis ║ ASUS Rampage II GENE ║6 GB DDR3 1333er Ram ║XFX HD5850 Black Edition ║120 GB SSD von OCZ ║OCZ Stealth x Stream 600W║24" Widescreen LCD LG ║19" LCD LG║ Und das Case: Projekt: DICE

Luxovious

Global-Mod

Beruf: Student - Chemie

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 23:10

aber Volumenbegrenzt. Zumindest stand da irgendwas im klein gedruckten auf der Website.
Gruß Luxo
Nichts ist wie es scheint

Rausch

Caseumbau Coder

Beruf: Auszubildender Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2009, 16:56

Zitat

Ein bisschen komisch finde ich das nicht nur ein netz genutzt wird sondern gleich HSDPA bzw. UMTS, EDGE und GPRS. Ist das ein vorteil oder nachteil?

Das läuft ja nicht zeitgleich, sondern je nachdem, was gerade verfügbar ist. In manchen Regionen gibt's noch kein HSDPA oder UMTS - nur EDGE oder GPRS oder vllt. nur GPRS.
Dementsprechend langsam ist die Internetverbindung dann allerdings auch.

Gruß
Sven