freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:08

UMTS-Stick

Hey :)

Ich möchte mir nun endlich einen UMTS-Stick kaufen, nachdem ich mit meinem Simyo-Angebot für das Handy schon sehr begeistert bin.

Es soll der Pro7-Stick sein. Ich habe diesen Testbericht gefunden und denke eigentlich, der Stick ist ganz gut.

Was meint ihr?

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:31

in ein paar tagen kann ich dir mehr sagen zum Epmpfang mit der Prosieben SIM karte, meine wird morgen bestellt.

Die UMTS karte für meien Laptop sollte auch morgen kommen.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Akkon

Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:18

An einem Feedback wäre ich jetzt auch sehr interessiert. ;)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:22

Geduld...

die UMTS Karte für in den Laptop ist schon da, nur die Prosieben SIM Karte fehlt noch (sollte morgen kommen)
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Akkon

Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:40

20 Tage sind rum. Gibts schon was zuberichten? :--D

Kniggy

CU-Member

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:03

Ich hab das Vodafone Surf-Sofort-Paket, in welchem für die ersten 3 Monate eine UMTS Flat mit drin ist, um die Zeit bis zur Anschaltung des DSLs zu überbrücken. Ein UMTS-Stick war auch dabei. Diesen konnte ich einfach in den Vodafone Router stecken, PIN eingeben und schon war ich online. Die Geschwindigkeit entsprach ~ DSL2000-3000. Das kommt aber auch immer darauf an wo du den Stick einsetzt. Ich habe ihn mitten in der Stadt benutzt. Leider hat man "nur" 5 GB Traffic und wenn diese aufgebraucht sind wird die Geschwindigkeit auf 64k gedrosselt. Also am besten keine Windows Updates oder Steam Updates laufen lassen... ;)
In meinem Smartphone hab ich auch eine Vodafone SIM mit UMTS Flat. Der Empfang war bisher immer und überall einwandfrei. In ländlichen Gebieten etwas langsamer (EDGE/GPRS) in der Stadt aber eigentlich immer HDSPA (bis zu 7,2 MBit/s)...

Kurzzeitig hatte ich in meinem Laptop auch mal eine Simyo SIM für UMTS...allerdings hatte ich damit oft Geschwindigkeitsprobleme, nicht nur auf dem Land.

Man sollte also darauf achten einen Anbieter zu finden der im D2 Netz (Vodafone) oder D1 Netz (Telekom) funkt, da der Ausbau einfach besser ist als zb. bei O2 oder E-Plus ;) Viele Anbieter haben auch Testangebote wo man dann 30 Tage nen Stick bekommt und testen kann.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:01

Jap, konnte mittlerweile die Prosieben SIM karte ausgiebig testen.

Der Empfang ist echt gut, sowohl bei mir zu Hause, als auch z.B. im Strandbad vom Losheimer Stausee und sonstwo.

Die Geschwindigkeit ist nicht schlecht, das kommt aber immer drauf an, wie weit das Handynetz ausgelastet ist und wo (in welcher Entfernung zum nächsten mast) man sich befindet.

Die Tarife finde ich echt gut, und für einen Gelegenheits Surfer sehr angemessen.

5870 Case:

morgoth

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:53

Weiß wer ob ich die N24 Sim auch in mein Handy packen kann und das als Modem benutzen kann?
Intel Core i5 750
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770
Gigabyte P55M-UD2
4GB G-Skill Ram
1TB Samsung HD

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:15

sollte gehen, aber das ist ein reiner Datentarif !!!

Damit telefonieren ist dann nicht mehr.

5870 Case:

Beruf: Suchend

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:10

Hey...also meinen Senf muss ich auch mal mit aufs Brot schmieren :D

Also wir haben ja auch 2 Mobile/UMTS-Sticks...beide aber von Vodafone (D2) Da O² ein wirklich SEHR schlechtes netz hat! Wir wohnen hier in 25489 Haselau, und von unserer Nachbarin die Nichte hatte einen UMTS Stick von O² und hatt hier nichtmal annährend Netz, Fazit...für hier nicht zu gebrauchen!

Ich benutze ja selbst eines dieser UMTS Sticks allerdings von Vodafone und wenn die Traffic wieder frei ist habe ich hier SEHR gutes netz...mit HSUPA oder HSDPA habe ich es auf eine Downloadgeschwindigkeit von 317,3Kb/s geschafft! und ganz ehrlich...was will man mehr? aber immoment habe ich das Problem wenn ich mich verbinden will wechselt er einfach aufs schlechte UMTS,EDGE oder GPRS -.- Hier mal ein Bildchen von meiner DL geschwindigkeit :D

Ich höre erstmal auf mit Computer, da ich mich erstmal an Auto´s weiter ranmachen will!
Wegen der Leitung hier lohnt es sich nicht & spielen tu ich immoment auch nicht!
Teile sind verkauft & irgendwann bau ich mir wieder einen neuen! :D

Kniggy

CU-Member

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:35

http://stadt-bremerhaven.de/kostenlos-te…-mit-dem-handy/

vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant ;)
ich selber werds vielleicht auch mal ausprobieren..

Akkon

Schüler

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:43

Hört sich ja schon einmal gut an. Für mich käme nur der Pro7 Stick in Frage weil Prepaid. Brauche das Teil nur fürs Krankenhaus da ich dieses Jahr noch etliche OPs vor mir habe. Zwar gabs dort mal WLAN für alle, aber die haben das leider eingestellt wegen Missbrauch. boesetom

Also werde ich das Pro7 Paket demnächst bestellen. :D

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:18

@Kniggy...habe mir sone Netzweltkarte bestellt, und war nach 3 tagen schon da, und es geht wirklich! :D
Ich höre erstmal auf mit Computer, da ich mich erstmal an Auto´s weiter ranmachen will!
Wegen der Leitung hier lohnt es sich nicht & spielen tu ich immoment auch nicht!

morgoth

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. Juli 2010, 12:10

So der Pro Sieben Stick funktioniert bis jetzt einwandfrei. Top Empfang sogar im Haus.
Ein kleines Problem gabs:
Stick verträgt sich nicht so gut mit der funkmaus.
Hab ihn jetzt auf die andere Seite vom Laptop gesteckt und das Prolem ist gelöst.
Intel Core i5 750
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770
Gigabyte P55M-UD2
4GB G-Skill Ram
1TB Samsung HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morgoth« (30. Juli 2010, 13:31)

• Nachricht senden

15

Freitag, 30. Juli 2010, 15:01

Du musst mal ein 2.1 System in die nähe stellen und das anmachen und auf 1/4 Lautstärke, dann hast du warscheinlich auch Störsignale, das ist das was mich am meisten nervt, deswegen geht wenn ich GPRS,EDGE oder UMTS Netz habe mein DVB-T nur mit starker verzögerung/ruckeln -.- oder gibt´s das nur bei Mobilcom gratis? ^^

• Nachricht senden

16

Samstag, 31. Juli 2010, 12:00

das ist aber nichr normal... schliesslich wird doch beides zusammen in einem stick angeboten...

5870 Case:

HamyHamster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Samstag, 31. Juli 2010, 12:16

Die Netzwelt Sim kann ich nur empfehlen! Dadrüber kann ich über ne BT-Verbindung jetzt auch überall im iPod ins Internet!
Danke