Mahlzeit.
Bin ja jetzt in den Semesterferien fleißig am Arbeiten, und ein HomeCinemaServer
* reicht nicht zum Geld ausgeben.

Vor einiger Zeit bin ich schonmal auf das
3D Vision-Set von nvidia gestoßen.
Da ich ja eh eine kompatible Karte im PC habe, hab ichs mal direkt mit der Rot-Blau-Brille von Trackmania ausprobiert.
Klappt echt super! Ok, ist natürlich etwas blöd, weil
a) das Sichtfeld kleiner wird (Links und rechts entstehen schwarze Balken, da jedes Auge ja ein verschobenes Bild bekommt.)
b) die Farben verkehrt sind (Fällt mal mehr auf, mal weniger.)
Zum testen aber echt gut. Darum will ich jetzt nen Schritt weitergehen: Die Brille mitsamt Monitor muss her!
Auf der CeBit hatte ich die nvidia-Brille ne Zeitlang auf der Nase. Ist zwar nicht soo der Burner die über ne normale Brille zu tragen aber es geht.
Bliebe noch der Monitor... die 24"-Modelle liegen, wenn ich die Brille dazurechne, doch etwas über meinem Richtbudget von ca. 350€.
Also eher ein 22"er... Irgendwelche Empfehlungen eurerseits?
Der
Samsung SyncMaster 2233RZ kommt bei Testberichten im Schnitt auf ne Note von 2,1.
Scheint also nicht schlecht zu sein. Allerdings ist die Helligkeit doch eigentlich etwas schwach, oder? Bei einer Shutterbrille wird das Bild ja eh noch etwas abgedunkelt.
Wobei der
Asus VG236H höhenverstellbar ist, was ich nicht schlecht finde. Außerdem hat der Full-HD (ist aber auch 23") und ist heller. Allerdings auch wieder zu teuer.
ViewSonic VX2268WM Wäre der zweite 22"er im Rennen. (Mehr dieser Größe stehen auch nicht auf der nvidia-Kompatiblitätsliste).
Hat jemand von euch vielleicht Ideen für Bildschirme? Oder gar selbst eine 3D-Brille im Einsatz und kann was dazu sagen?
Wäre für Tipps jeglicher Art dankbar.
* Coming soon