freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

BlackRed

Fortgeschrittener

• »BlackRed« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:04

Taugt dieses Notebook etwas?

Hallo,
nach langem Suchen bin ich fündig geworden. Dieses Notebook soll es werden: http://www.otto.de/Notebook-Asus-X72DR-T…&fh_search=asus

Ich kaufe das bei Otto, weil ich hier auf alle Sachen 15 % Rabatt bekomme, also um 105 Euro billiger!
Nun möchte ich aber gerne wissen, wie denn so die Qualität von Asus Notebooks generell ist. Denn bei Google findet man zu diesen Laptop keine Tests.

Und wenn jemand auf www.otto.de ein besseres Notebook zum gleichen Preis findet, dann möge er es bitte hier posten :D

Danke

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:07

Die Gehäuse der Asus Notebooks sind SCHROTT, der letzte Dreck, die brechen, biegen sich (wodurch die Hardware nach und nach Schaden nimmt) und knarzen. Ausserdem Sind die Scharniere und die Tastaturen echt das letzte ! Die Displays wackeln und die Tastaturen biegen sich durch.

Ich empfehle dir ein Thinkpad, ganz klar, solltest du Die Grafikpower brauchen nimm einen Dell oder HP (keine Consumer Geräte !)

Generell kann ich von AMD Prozessoren in Notebooks nur abraten, diese sind warm (das Notebook wird laut zum kühlen) und schwach. Da würde ich eher auf Intel wechseln. Was OTTO anbetrifft, die haben leider wirklich nur Schrott Notebooks, nichts was bei normaler Nutzung 2 Jahre hält.

Damit wirst du keinen Spaß haben.

Ich würde mich mal bei Notebooksbilliger.de umsehen, da gibt es auch Notebooks in deinem Budget (wenn man die 100€ vom Preis des anderen Notebooks abzieht)

Ausserdem hast du da einen laden der sich mit den Dingern auskennt. Und kein Modeversandhaus.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:26

OK^^
Ich weiß, dass Thinkpads die "allerallerbesten" Notebooks sind, die man fin den kann, dennoch sehn sie einfahc nur beschissen aus, da tun wir mal nichts weg.
Was haltet ihr so von nem Packard Bell Easynote, oder nem Lenovo Ideapad? Die sind ja recht billig und sehn auch ncoh gut aus.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit der Qualität dieser Notebooks?
Es wäre auch gut, wenn mir jemand ein Notebook voschlagen könnte.
Wichtig ist, dass es gut aussieht, gute Leistung hat (auch ne gute Grafikkarte) und dass es nicht mehr als 600€ kostet. Da dürfte sich doch etwas finden oder?

Mfg

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe, UKE

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:27

Otto finde ich auch kümmelig, aber bei 15 % Rabatt wäre es reichlich dumm woanders zu kaufen. Dass der Laden auf andere Ware spezialisiert ist kann egal sein - als würde irgendwer den Verkäufer zur Problemlösung kontaktieren. Und ASUS' Notebooks sind längst nicht so dramatisch beschissen verarbeitet, wie vorangehender Post das darstellen will. Das ASUS X blablubblabla was es lange Zeit bei notebooksbilliger im Angebot gab ist zum Beispiel absolut durchschnittlich verarbeitet. Was AMD Prozessoren in Notebooks angeht bin ich allerdings ähnlicher Meinung, mir persönlich sind i3 am liebsten.
LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM, Crucial M4 64 GB)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:47

schau mal nach dem Thinkpad Edge, das sieht mehr Consumer mäßig aus, ist auch so verarbeitet und hat auch nen Consumer Preis.

Des weiteren halte ich auch die Lenovo G Serie für sehr interessant. Die Ideapads, hm okay, nicht so das gelbe vom Ei.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:43

Okay, also mein Nachbar hat ein bauähnliches Notebok von Asus, und da drückt sich die Tastatur echt ganz schön durch, außerdem ist die Feder des Deckel-Schließmechanismus "ausgeleiert".
Ich denke dann wäre für mich die G Serie von Lenovo sehr interessant, oder eben die Packard Bell Easynotes.
Ich hab hier mal drei gefunden, welches würdet ihr mir empfehlen?

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g…+4gb+ram+nvidia

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g…edos+mit+nvidia

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b560+core+i5+4gb+ram

Oder findet gar jemand noch ein besseres?
Und warum muss man die 2 GB extra noch selber einbauen? Wo liegt der Sinn?

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 1. November 2010, 12:32

Also über Notebooksbilliger.de hab ich eigentlich bis jetzt nur schlechtes gehört--> Da wird auf keinen Fall bestellt.
Ich hab nochmal bei Otto(:D) ein paar Notebooks ausgesucht, könntet irh mir bitte eines davon empfehlen?

http://www.otto.de/Notebook-Toshiba-Sate…_search=toshiba

http://www.otto.de/Notebook-HP-Pavilion-…ue&fh_search=hp

http://www.otto.de/Notebook-HP-Pavilion-…,aPEslot_1_4_23

http://www.otto.de/Notebook-Asus-X72DR-T…&fh_search=asus

Und bitte beachtet, dass mir gute Qualität wichtig ist. Die Leistung sollte sehr gut sein und die Tastatur auch.
Ich weiß.. es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, aber es gibt Gute und Schlechte Notebooks zum selben Preis.

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

8

Montag, 1. November 2010, 13:48

Hm, ich würde dir empfehlen, einfach mal in den nächsten Elektronikmarkt zu marschieren und dir da die Verarbeitung der Geräte anzuschauen.
Und zu den Herstellern:
Meine Schwester hat seit 2-3 Jahren ein billiges Fujitsu-Siemens Notebook. Abgesehen von ein paar Kratzern im Deckel noch absolut in Ordnung...
"Billighersteller" produzieren nicht automatisch schlechte Ware...

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 1. November 2010, 16:52

Ja, das Problem ist, dass dieses Geräte nirgends anderes auftauchen :D Also ich denke mal es wird nicht so schlimm sein, dass das Teil auseinanderfällt, nur welches der ganzen Notebooks würdet ihr von der Leistung her nehmen? Da kenn ich mich lieder noch nicht komplett aus :D

Mein Bruder hat ein Sony Vaio von Otto, da ist die Verarbeitung nicht schlecht, nur der Displaydeckel biegt sich etwas durch, ist aber absolut normal und wär fast nicht aufgefallen.

Ich persönlich würd ja zum Asus tendieren, wie seht ihr das?

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

10

Montag, 1. November 2010, 18:04

lass die finger weg von asus. ich hatte selbst mal eines, 4 mal garantiefall wegen festplatte (jeweils kaputt) und nach nicht mal einem jahr ging gar nichts mehr, nicht mal asus wusste, was kaputt war!! (ham dann ersatzgerät od. geld angeboten, hab natürlich das geld genommen und mir dann ein macbook geholt! unterschied wie tag und nacht!)

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Montag, 1. November 2010, 18:06

Ich hab leider nur 600 Euro maximal zur Verfügung, also könnte bitte jemand so nett sein und mir das beste Notebook bis 600€ bei Otto rauszusuchen?

Danke..

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Montag, 1. November 2010, 18:14

Achja, oder bei Schwab, da bekomm ich auch 15%

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Montag, 1. November 2010, 18:48

Nochmal ich: Bei dem hier sind die Kundenbewertungen ja unübertreffbar! Meint ihr der Prozessor reciht für alles? http://www.otto.de/Notebook-HP-Pavilion-…1_24slot_a_1_24

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Dienstag, 2. November 2010, 18:27

SO..nochmal ich :D Ich hab jetzt mal in vielen Foren nach Meinungen zu Asus geschaut..und diese sind weitaus besser, als cih erwartet hatte. Deswegen soll es jetzt ein Asus werden..mit AMD Prozessor.
Meine letzte Frage: Sind der Prozessor des Notebooks und ein i3 Prozessor von der Leisutng her gleich? Ich meine auch von der Leistung in Spielen, weil ja dort meistens keine 3 Kerne genutzt werden. Außerdem besitzt der NB-Prozessor noch L2 Cache, 1,5 MB und der i3 schon l3 cache (3mb?).
Macht das einen größeren Unterschied?

http://www.otto.de/Notebook-Asus-X72DR-T…&fh_search=asus

Mfg

Kniggy

CU-Member

• Nachricht senden

15

Dienstag, 2. November 2010, 20:37

Mobilprozessorvergleich:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Proz…ste.1809.0.html

Die Core i3 Prozessoren und der AMD N830 sind glaub ich von der Leistung her relativ gleichwertig... in Spielen (3D Mark) scheint der N830 sogar ein wenig besser zu sein.

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 2. November 2010, 20:43

Okay, Vielen Vielen Dank!

• Nachricht senden

17

Freitag, 5. November 2010, 18:01

Okay, in Sachen Asus scheinst du ja leicht beratungsresistent zu sein...

Warte mal ab bis du das Book mal ein halbes Jahr hattest.

5870 Case:

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe, UKE

• Nachricht senden

18

Freitag, 5. November 2010, 20:21

Warum beratungsresistent? Nach eigener Aussage war BlackRed doch kritisch genug, sämtliche Schauergeschichten und Loblieder nochmal mit der gängigen Meinung anderer Foren zu vergleichen. Immerhin sind wir nur ein paar armselige Einzelgestalten, die hier ihre Meinung zum Notebook-Hersteller ASUS bekannt gegeben haben.
LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM, Crucial M4 64 GB)

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. November 2010, 22:23

Das Notebook ist heute gekommen. Ich kann zu fast nichts noch was sagen. Nur, dass das Gehäuse sehr stabil ist, dass die Lautsprecher einen kräftigen Bass haben, der Bildschirm nicht sehr spiegelt und die Optik einfach geil ist.
Außerdem war sogar ne Windows CD dabei, dass findet man heutzutage fast nirgends mehr.

Alles funktioniert. Und ich bin nicht beratungsresistent, sondern habe einfach Vor- und Nachteile abgewogen. Die Vorteile überwiegen massig. Einzig der Support von ASUS soll scheiße sein, aber wenn man bedenkt, dass da sogar DELL ziemlich schlecht abschneidet..

Geschrieben von meinen Notebook :D

PS: Super Tastatur ;)

BlackRed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Dienstag, 16. November 2010, 18:57

Wo ist denn die zweite Seite hin?

Naja..ich frag einfach nochmal: Meine Temperaturen sagt ihr ja sind ziemlich normal für die AMD-Prozessoren.
Aber warum ist dann das Acer Notebook meines nachbarn um ca. 5-10 Grad kühler als meines?
Und dass die Graka bis zu 85 Grad heiß wird (aber nur unter 100% Auslastung) sollte ja nicht schlimm sein.
Die Festplatte geht auf max 47 Grad, auch völlig normal, die CPU geht in den Kernen einzeln bis zu 85 Grad hoch, und gesamt 79.
Und das macht mir eben Sorgen. Ich habe einen AMD X3 N830 2,1 Ghz Prozessor verbaut. Ist dass für so ein Ding schädlich?

Mfg