freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

morgoth

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

Dienstag, 16. November 2010, 18:59

Schonmal dran gedacht das das Acer einfach ne bessere Kühlung hat
Intel Core i5 750
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770
Gigabyte P55M-UD2
16GB Corsair Ram
128GB Crucial M4 SSD
1TB Samsung HD

BlackRed

Fortgeschrittener

• »BlackRed« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. November 2010, 19:16

Kann schon sein, aber der beim ASUS SUpport sagte mir, dass sie direkt am Prozessor messen udn die anderen Herstelleer eben nicht. Außerdem wollt ich ja auch nur wissen, ob diese Temperaturen schädlich für meine Hardware sind.

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe, UKE

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. November 2010, 20:50

Der Notebookhersteller hat keinerlei Einfluss auf die Messergebnisse. Sensoren haben die CPU's selbst verbaut. Teilweise messen die direkt an den Kernen, manchmal nur am Gehäuse, einige messen beides (bzw. je nach dem wie viele Cores auch mehr als zwei). Dass ASUS selbst zusätzliche Messungen vornimmt halte ich für unrealistisch, da werden die Menschen beim Service sich vertan haben. Zu den Temperaturen habe ich ja schon Senf gegeben (im anderen Thread): Ich halte die für unbedenklich.
LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM, Crucial M4 64 GB)

BlackRed

Fortgeschrittener

• »BlackRed« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

24

Dienstag, 16. November 2010, 21:06

Oh, da gibts ja tatsächlich zwei Threads :D Voll verpeilt heute :/

Also Google sagt jetzt auch, dass Asus die Direkt misst. Vll, weil ja das Mainboard von Asus ist? Und die Sensoren sollen direkt am Mainboard an der Stelle sitzen, an der der Prozessor ist.
OKay, wenn du die wirklich für unbedenklich hältst, dann bin ich jetzt sehr glücklich, denn ich hab keinen Fehlkauf gemacht^^

Dankeschön ;)

Modlix

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

25

Samstag, 20. November 2010, 20:00

Hi reilich spät meine 50 cent dazu: Habe nen Asus Netbook, bin damit sehr zufrieden, nutze es aber eigentlich auch nur als Surf und mobile Schreibmaschine fürs Studium. Ich kenne mich zwar auch nicht so wahnsinnig aus, aber wenn du das nächste Mal ne (hier oder woanders) gute Ratschläge möcgtest, dann empfehle ich Dir explizit auszuführen, was du mit dem Notebook machen willst - soll es nur ultra stabil und zuverlässig sein, weil du gerne beim free climbing dein Notebook mitnimmst, brauchst du gaaaanz viel Akkus, weil du viel Zug fährst und Filme gugst, brauchst du gute 3D und Prozpower, weil du das Teil vornehmlich zum Zocken nutzt - das sind alles verschiedene Aspekte und je genauer du beschreibst, was du brauchst und was nicht so, um so leichter wird es Dir Empfehlungen auszusprechen.

Stell dir einfach vor, du gehst zu nem Automechaniker und fragst was ist das beste Auto - dann wird der dich auch fragen wofür - mit 5 Kindern eher nen Minibus, für Offroad nen SUV, zum Heizen nen Sportwagen.