Hi reilich spät meine 50 cent dazu: Habe nen Asus Netbook, bin damit sehr zufrieden, nutze es aber eigentlich auch nur als Surf und mobile Schreibmaschine fürs Studium. Ich kenne mich zwar auch nicht so wahnsinnig aus, aber wenn du das nächste Mal ne (hier oder woanders) gute Ratschläge möcgtest, dann empfehle ich Dir explizit auszuführen, was du mit dem Notebook machen willst - soll es nur ultra stabil und zuverlässig sein, weil du gerne beim free climbing dein Notebook mitnimmst, brauchst du gaaaanz viel Akkus, weil du viel Zug fährst und Filme gugst, brauchst du gute 3D und Prozpower, weil du das Teil vornehmlich zum Zocken nutzt - das sind alles verschiedene Aspekte und je genauer du beschreibst, was du brauchst und was nicht so, um so leichter wird es Dir Empfehlungen auszusprechen.
Stell dir einfach vor, du gehst zu nem Automechaniker und fragst was ist das beste Auto - dann wird der dich auch fragen wofür - mit 5 Kindern eher nen Minibus, für Offroad nen SUV, zum Heizen nen Sportwagen.