freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

• »MaxPower« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student -- technische Informatk

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2011, 22:06

Laptop startet nicht MIT festplatte

moin moin,

ich hab nen kleines Problem. ich mach gerade nen lappi für nen kollegen fertig (neue ram,... und das neue OS Fedora 15) funzt auch alles wunderbar. dann wollt ich das OS installieren. MIT festplatte drin komm ich noch nicht mal ins bios oO OHNE festplatte allerdings komm ich ganz normal ins bios und kann alle sachen erledigen, die gemacht werden müssen.
ich dachte mir dann: festplatte kaputt?! und häng die sata an meinen rechner. wird erkannt,.. dann formatiert. könnt ja was helfen. hab die dann wieder an den laptop angeschlossen, aber nichts. das slbe problem wie immer...

ich frag mich nun: hä?

kann mir wer helfen?

mfg

€ noch ne info: musste auch bios batt. wechseln ---> recht ales bios ist nu drauf. aber ich denke daran kanns ja nicht liegen..

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Mai 2011, 00:36

was ist das denn für ne festplatte?

evtl. wird die ja vom bios nicht unterstützt? hast dus schon mal mit ner anderen sata-platte probiert?

es könnte aber auch sein, dass das bios auf eine festplatten-serie gebrandet ist.

im übrigen dürfte ein batteriewechsel eigentlich kein "downgrade" des bios bewirken - schliesslich ist das eigentliche bios im eeprom gespeichert, welches auch ohne strom seine daten hält! ;)