Jop, wie gesagt, ein Prolimatech Samuel 17 ist bestellt und sollte heute ankommen ebendso eine Gainward GTX560Ti Phantom, welche hoffentlich einen besseren Kühler hat als die PoV...
Habe gestern nochmal ein bisschen rumprobiert und muss leider feststellen, dass BFBC2 nach einigen Minuten spielen so an zu ruckeln anfängt, dass es unspielbar ist. Das nebenbei laufende Fraps zeigt aber trotzdem gute FPS-Werte an.. 50+

Auch eine Taktratenveringerung konnte ich nicht feststellen. GPU-Z hat alles fleißig mitgeloggt...
Ich habe extra noch einen 80mm Lüfter im unteren Bereich platziert, welcher die heiße Luft abziehen soll aber gebracht hat es nicht wirklich was. Die Temperaturen der Grafikkarte lagen bei ~100°C und die CPU hat Höchstwerte von ~70°C erreicht. Und alles ohne die Seitenwand...
Das Netzteil werde ich wahrscheinlich auch noch umdrehen, sodass es nicht die Luft aus dem Gehäuse zieht, sondern "frische" Luft von außen. Denn auch das NT wird, wie ich gestern bemerkt habe ziemlich heiß und laut...