freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

21

Freitag, 30. April 2010, 17:26

wow wow, jetzt mach mal langsam.

Wieviel Budget hattest du nochmal ?
Ich würde bevor ich mir Gedanken um die Grafikkarte machen, zuerst mal den Prozessor mit Wasser kühlen, CPU Kühler sind:
a) erst mal billiger
b) besser geignet um sich in das Thema Wasserkühlung einzuarbeiten, weil leichter zu montieren / zu wechseln.
c) wenn man mal einen Kühler killen sollte (z.B. Anschlüsse überdreht) lässt sich ein CPU Kühler leichter ersetzen.
d) Bei Graka Kühlern braucht man i.d.R. Wärmeleitpads, für Speicher usw. was für einen Anfänger auch frickelig werden kann.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Moe

Schüler

• Nachricht senden

22

Freitag, 30. April 2010, 17:29

naja ich würd ja net alles aufeinmal wollen nur schon mal damit ich weiß mit wie viel ich ca rechnen muss
und naja für cpu radiator pumpe hätte ich so 100-150€ des wird doch reichen oder?

• Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:54

wenn du mir sagst was du für ein Case hast kann ich dir meine Empfehlung aussprechen was du für Komponenten nehmen solltest.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Moe

Schüler

• Nachricht senden

24

Montag, 3. Mai 2010, 17:39

ich hab des elite 330 case von coolermaster

• Nachricht senden

25

Montag, 3. Mai 2010, 22:05

RC-330-KKN1-GP
RC-330K-KKN1-GP
RC-330K-KWN1-GP

welches ?

5870 Case:

• Nachricht senden

26

Montag, 3. Mai 2010, 22:08

ohje... in keinem der 3 Modelle ist wirklich Platz für eine Leistungsstarke Wakü.

Es sei denn du hättest kein Problem mit einem externen Radiator, den könntre man z.B. auf dem Top des Cases montieren.
da kann man nur einen 120er Radiator montieren, der reicht grade mal für die CPU und du wirst einen stärkeren brauchen wenn du die restlichen Komponenten mit einbiden möchtest (willst ja bestimmt keine 2 Radiatoren kaufen wollen, also lieber gleich nen 360er)

EDIT: das Case hier währe ideal um mit einer Wasserkühlung zu experimentieren: http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::13587.html sogar ein 280er (2x 140mm) Radiator würde hinein passen. Falls sich das noch mit deinem Budget vereinbahren ließe.

EDIT2: Das Set hier sollte passen: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.…dcc2a297cd5321f
wenn du das Sixty nimmst, denn in dem 330er wird nicht viel Wakü möglich sein.

5870 Case:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomebau« (3. Mai 2010, 22:25)

Moe

Schüler

• Nachricht senden

27

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:45

naja gehäuse würd ich mir sowieso n neues kaufen wolln ^^
und danke für die hilfe werd ich glaub ich so kaufen

so etz brauch ich nur noch 140 euro :D 60 hab ich schon xD

• Nachricht senden

28

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:07

Geh mal Omi oder dem netten nachbarn im garten helfen und dann passt das schon ;)

5870 Case:

Moe

Schüler

• Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:50

kay mach ich ^^ danke fürn tipp :D

Thema bewerten
Werbung