Heyho ich bins mal wieder =)
ich bin der meinung das es nun zeit wird für ne wasserkühlung. preis spielt hierbei keine rolle da ich nur einmal für sowas zahlen möchte und für die nächsten jahre was ordentliches haben will. ich dachte zu aller erst an einen innovatek komplett set und kaufe mir halt den zusätzlichen schnickschnack dann später. ich muss zugeben das ich von waküs keine ahnung habe, ich habe mich mit dieser materie noch nie so richtig befasst =)
der grund von alle dem ist das ich vor habe auf das neue sockel system umzusteigen. 1366 von intel. dafür möchte ich auch alle komponente erneuern (cpu, arbeitsspeicher etc.). ich habe allerdings nur vor die cpu und die ggf. die northbridge zu kühlen sonst nix. da ich ein schwarzes lian li gehäuse habe (pc 60b +) dachte ich entweder an eine schware passiv methode (radiator von innovatek mit den lamellen) oder einen tripple radi den ich oben aufs gehäuse schrauben werden. was ich für schläuche oder pumpen brauche weiß ich allerdings nicht da brauche ich eure hilfe für =)
ich hab mal gehört das man eine laing nicht ausbauen muss um iwas zu einfetten bzw iwas darin zu machen damit etwas behoben wird =) (im vergleich zur einer eheim) das habe ich damals iwo mal aufgegriffen gehabt. da es sich hier auch um flüssigkeit dreht möchte ich nur wenig arbeit wie möglich haben. eine saubere leise und gut funktionierende pumpe mit nem super radi. agb und so zeuchs ist kein problem da habe ich bereits was im auge

ich hoffe ihr könnt mir da paar tips geben was ich alles brauche oder welche produkte wärmstens zu erfehlen sind. testberichte wären auch nicht schlecht =)