freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

pizhaw

Fortgeschrittener

• »pizhaw« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2010, 11:55

Fertigmischung mit UV-aktiver Wasserzusatz

Moin,

Ich war nach langer Zeit nicht hier gewesen. Bin zurück :)

Also habe eine Frage über Fertigmischung mit UV-aktiver für Wakü:

- Welcher Marke ist besser?
Ist Feser gut?

Mein letzte Wasserzusatz ist: Alphacool Tec-Protect UV green. Nach langer Zeit kam wenigsten irgendwie Algen. Ist das Normal?
Diesmal möchte ich zu UV-blau wechseln.
Bei meinen Postings sind Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler zu finden, das liegt an meiner Gehörlosigkeit.

Also nicht wundern ;)

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. September 2010, 16:09

also ich hab bei mir primochill diybomb drin, das zeugs ist ganz gut. (und als sonstigen "schutzzusatz" noch von alphacool was, wie genau das hies weis ich grad aber nimmer) alles in normalen destillierten wasser. dazu noch direkt vor der pumpe ein filtereinsatz (den muss ich zwar regelmäßig reinigen, aber gut) und bei mir sind bisher noch keine algen oder ähnliches aufgetaucht. (wobei meine schläuche auch uv-grün sind und bis auf den AGB, das FlowMeter und den Pumpen-Aufsatz keine stellen vorhanden sind, wo wirklich licht eindringen kann und einzig das flow-meter halbwegs licht ausgesetzt ist, der rest im gehäuse gut lichtgeschützt bzw. hinterm gehäuse auch gut lichtgeschützt verbaut ist!

Semmel

Profi

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. September 2010, 18:40

das von dir verlinkte Fluid habe ich hier stehen, die Farbe ist ganz gut, das UV Bild bei CK übertrieben....
Intel Core i7 930 4x 2,8 GHZ ║ Wasserkühlung mit 2x 240 radis ║ ASUS Rampage II GENE ║6 GB DDR3 1333er Ram ║XFX HD5850 Black Edition ║120 GB SSD von OCZ ║OCZ Stealth x Stream 600W║24" Widescreen LCD LG ║19" LCD LG║ Und das Case: Projekt: DICE

4

Samstag, 11. September 2010, 07:05

Mahlzeit,
Habe auch das Feser One zeugs (aus der Bucht) in UV Grün und habe bis heute keine Probleme damit

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2010, 20:01

Wenn meine Wakü fertig ist kommt das rein, soll auch recht gut sein.
PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Steel Blue 944ml

Gibts auch UV-aktive

http://www.aquatuning.de/product_info.ph…Blue-944ml.html

Semmel

Profi

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. September 2010, 20:06

kann ich von abraten, habe das zeug auch hier stehen, es reagiert garnicht auf UV... (30cm UV KK vor ein glas voll gehalten) Wollte das wasser schon an aq zurückschicken, die sahen darin allerdings keinen reklamationsgrund....
Intel Core i7 930 4x 2,8 GHZ ║ Wasserkühlung mit 2x 240 radis ║ ASUS Rampage II GENE ║6 GB DDR3 1333er Ram ║XFX HD5850 Black Edition ║120 GB SSD von OCZ ║OCZ Stealth x Stream 600W║24" Widescreen LCD LG ║19" LCD LG║ Und das Case: Projekt: DICE

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2010, 19:51

Darauf hin hätte ich eine eMail direkt an den Hersteller geschickt, bringt oft bedeutend mehr.

Thema bewerten
Werbung