freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. September 2010, 19:20

Wakü für 2x 5970 + i7 920

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Wakü welche meinen rechner "unter Wasser" setzt, da die Temperaturen mit 2x 5970 einfach nicht auszuhalten sind

Ich habe schon in diversen Foren geschaut und gegoogelt, aber eine wirkliche Empfehlung konnte ich für mich nicht ableiten :(

Deswegen hier meine Frage, was brauche ich für folgende Komponenten:

1x 920 i7

2x 5970 Black Editio 2GB

Ich möchte eine grötmögliche Kühleistung erreichen (Geräusche zweitrangig)

Am liebsten alles intern (kein mora 3), es sei denn es geht nicht anders, d.h. alles andere macht keinen Sinn.

Also quasi was benötige ich an Pumpen, Radiatoren, Schlauchdurchmesser .

Vielen Dank im Vorraus

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 17:06

also du möchtest 2 HD5970 und einen Core I7 920 intern kühlen...

Da empfehle ich dir einen Coolermaster HAF, da brauchst du aber einen 360er RADi im Deckel, einen 240er im Boden und eine 240x240er in der Seitenwand, das ist alles andere als billig und einfach.

BTW: Was macht man mit 2 HD5970 ?
verkauf eine und du hast dein Abwärmeproblem gelöst.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 18:04

Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, dass ich mich mit der Materie wirklich auseinandergesetzt habe...

Als Pumpe reicht eine Laing völlig aus, die schafft eig. (fast) alles. Radiator würde ich irgendwas a la 3x140 oder 4x120 oder sowas empfehlen. Hast du eig schon ein Gehäuse, in dem du PC + Wasserkühlung unterbringen willst?
Kühler...CPU-Kühler geht eig. fast alles. Gibt von einigen Hersteller was (Watercool, EK...) etwas, genauso schauts bei den GraKa-Kühlern aus. Nur Innovatec oder wie der Laden heißt sollte man meiden. Ziemlich überteuert der Kram.

Schlauch und Anschlüsse: Je nach Geschmack. Ich würde 16/10er Schlauch empfehlen mit Bitspower-Tüllen.

Und hier noch ein wenig Lektüre ;-) Wasserkühlung im Forum de Luxx

Thema bewerten
Werbung