freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. April 2007, 21:18

Es ist vollbracht!

moin!

mann ich bin so happy ich musste nen neuen tread aufmachen^^
MEINE ERSTE WAKÜ IST FERTIG!!!!!!!!!

das war das teil mit dem alles angefangen hat

und jetzt ist es ne waschechte wakü!

sieht sieht zwar nicht schön aus aber kühlt ordentlich runter.

lüfterwerte

cpu idle ~42°C
cpu last ~ka

gpu idle ~47°C
gpu last bis zu 80°C

und jetzt mit meiner supertollen passivkühlung:

cpu idle ~33°C
cpu last ~40

gpu idle ~31°C
gpu last bis zu 36°C

mann bin ich froh dass mein rechner noch läuft^^ hätte so ne angst gehabt dass ich dier meine graka abgeschossen habe :--D

und schöööööön leise! die beiden hydors hörd man nur ein bisschen leise brummen.
das einzig richtig laute war dann die hdd. die hab ich jetzt einfach auf gummibändern aufgehängt.

das lauteste derzeit ist der motherboardlüfter (kann ich den runterregeln) und ein hohes pfeifen dess quelle ich noch nicht deffiniert habe.

da jetzt die temps soooo im keller sind muss ich mal herrausfinden wie man nen amd richtig übertacktet bzw. wie ich meine 7950 übertackten kann unter vista.

au mann ich bin sooooo froh!!!!!!! :D :D :D

mfg stefan
Desktop:Intel q6700@3ghz//6GB DDR2 1200//ASUS P5q//nVIDIA GeForce 295 Single PCB// 4 HDD's Raid0 1TB//Tagan 750W//windows 7 Ultimate x64
Laptop: Macbook pro5,3//15"//core 2 duo 2,8ghz//4gb ddr2//nvidia 9400m//nvidia 9600M gt 512mb//snowleopard+windows 7 Ultimate x64

Die Wissenschaft ist wie ein Brotmesser, man kann damit einfach nur Brot schneiden oder damit morden.

Rohti

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2007, 22:12

lol krass haste fein gebastelt^^

3

Sonntag, 8. April 2007, 22:33

thx war auch ne heiden arbeit das gestll zusammenzuleimen^^ und mit dem zu kurz bestellten schlauch alles zusammenzukriegen.
Desktop:Intel q6700@3ghz//6GB DDR2 1200//ASUS P5q//nVIDIA GeForce 295 Single PCB// 4 HDD's Raid0 1TB//Tagan 750W//windows 7 Ultimate x64
Laptop: Macbook pro5,3//15"//core 2 duo 2,8ghz//4gb ddr2//nvidia 9400m//nvidia 9600M gt 512mb//snowleopard+windows 7 Ultimate x64

Die Wissenschaft ist wie ein Brotmesser, man kann damit einfach nur Brot schneiden oder damit morden.

Kungfuhustler

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2007, 23:03

Nicht zwar sehr kompakt aber trotzdem richtig :geil

PRoZaK =A=

Fortgeschrittener

Beruf: freiberuflicher Geisteskranker

• Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2007, 05:31

gratuliere :respekt

hoffe demnext von mir das gleiche behaupten zu können, bis jez gehts nicht schlecht voran :D

PS: ubertaKten hat nix mit tackern zu tun sondern mit dem takt
Ich verdanke meinen Erfolg im Umgang mit der EDV den Ratschlägen, die ich von Kollegen nicht angenommen habe.

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. [Hermann Hesse]
aktuelles Project: Deus Ex Machina (im Endstadium :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PRoZaK =A=« (9. April 2007, 05:33)

6

Montag, 9. April 2007, 09:38

thx für die richtigstellung meinem "tackt"^^
ich weiß ich bin zwar super in mathe und konstruieren aber nicht in der rechtschreibung. :*(

das problem dass ich jetzt habe ist:
ES PFEIFT!!!!!!!!!!!

irgentwas in meinem pc pfeift hochfrequent und dreistimmig dahin.....
ich habe die graka unter verdacht. zuerst dachte ich dass es vielleicht ne termische belastung der spannungswandler ist weil durch die wakü bläst jetzt kein lüfter mehr drüber und sie werden auch verdammt heiß aber es fängt schon zu pfeifen an wenn ich den rechner einschalte....
die spulen vom mobo sind auch nicht (hab ich schon festgehalten).
anscheinend ist ein condensator von der graka im arsch....
ka was ich machen soll.

• Nachricht senden

7

Montag, 9. April 2007, 10:53

hat schon was :respekt

Frage: wie haste das jetzt mit dem anschluss am radi gelöst (siehe deinen anderen thread^^)

8

Montag, 9. April 2007, 11:29

hehe das ist ne lange geschichte.

hab nen uhu hart gekauft. der soll angeblich schnell trocknen und wassfest sein.

1) alles vollgeschmiert mit kleber schlauch drüber und nochmal ordentlich kleber drüber. dann hab ich über zwei stunden gewartet. ->undicht.
grund war dass zu viele blasen sich gebildet haben.

2) schlauch wieder drüber und den uhu schön in schichten aufgetragen und mit dem fön getrockent. 15min pro schicht. und dann noch ne ganze stange mit der heißklebepistole drüber. -> am anfang wars dicht aber nach 15min hats schon gesprudelt.

3) hab einfach nen anschluss genommen kleber drauf und drübergeschlagen. war dicht aber ging aufeinmal runter^^

4) den anschluss konnte ich jetzt schon einfach drüberstecken^^ nochmal kleber und diesmal über nacht trockenen lassen. und jetzt hab ich auch noch jede 2te stunde noch ne schicht raufgegeben. ->es hält!^^

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

9

Montag, 9. April 2007, 18:42

Büdden krass, aber wenn es gut kühlt :)

Brauchste nurnoch das richtige Gehäuse dazu :P

10

Montag, 9. April 2007, 19:02

jep ein case fehlt noch^^

aber zuerst mach ich meine diplomarbeit und dann sehen wir dann weiter was ich mache.

entweder ich kauf mir nen laptop oder ich mach beim pc weiter.

steht noch in den sternen^^

PRoZaK =A=

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Montag, 9. April 2007, 19:56

ich hatte schon ein paar mal pfeifende netzteile, wennst eins zum tauschen hast, mal probieren würd ich sagen. schaltnetzteile singen recht gerne ^^

monitore aber auch, hatte ich schon wenn sich stromkabel mit datenkabeln von monitoren kreuzten ^^
Ich verdanke meinen Erfolg im Umgang mit der EDV den Ratschlägen, die ich von Kollegen nicht angenommen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PRoZaK =A=« (9. April 2007, 20:11)

12

Montag, 9. April 2007, 21:33

also pfeifende grakas kenn ich auch ^^ meine alte hatte das immer wenn sie übertaktet war *g* darum denk ich mal das es nur die graka sein konnte...

und zu deinem monster ^^ hübsch nen passendes gehäuse brauchste jetz *g* nen cube auf den radi drauf? XD
[CENTER]:bla[/CENTER]

PRoZaK =A=

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Montag, 9. April 2007, 22:10

schreit nach casecon aus panzerstahl :--D

14

Dienstag, 10. April 2007, 10:46

hehe das mit dem cube aus panzerstahl ist ne gute idee^^

ne also ich muss mich jetzt mal auf meine diplomarbeit konzentrieren. nach den sommerferien hab ich dann genug kohle (arbeite die gesammten ferien und bekomm 1352€/mo) und dann entscheide ich mich was ich damit mache. entweder ich kauf mir nen schleppi oder mein pc wird verbesser. aber dereit mach ich nix mehr dran. höchstens kleine basteleien die nicht zu viel kosten.

und sein wir doch mal ehlich.
das alles in nem case schön zu verpacken ist ein mammutprojekt^^

axo ja das pfeifen:
also das netzteil isses nicht und auch nicht irgentein lüfter oder die hdd.
also mir kommt es so vor als käme es aus dem bereich bei der graka.
eigentlich ist das ein pfeifen mit dem ich mich abfinden muss.
hab auch im netzt nochmal geschaut. gibt einige die jammern dass ihr 939er board pfeift. bzw. die graka nach nem umbau auf ne wakü pfeift.

ich glaube einder der spannungswandler pfeift. denn der lüfter von der graka hat schön über alles drübergeblasen und ich hab nicht gleich was auf den wandler draufgeklebt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaos« (10. April 2007, 10:49)

15

Dienstag, 10. April 2007, 12:48

Also bei mir pfeift es nur beim Übertakten, wenn alles richtig Strom zieht (und das kann bei einem DFI-Board schon recht viel sein :--D).
Übertakten unter Vista kannste vergessen, geht nur über BIOS, genauso bei der Grafikkarte. Weis nicht wann endlcih ein funktionierendes Tool für VIsta kommt, im Moment geht noch nix.
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB
8 GB A-Data Extreme / Geil Dragon Edition
Windows Vista Ultimate x64

16

Dienstag, 10. April 2007, 13:06

also meine graka kann ich schon über visza ocen.
mit dem neuesten treiber von 3dguru und dem neuesten atitool.

mein baby läuft jetzt schon seid über ner stunde auf 570/710. und schwankt so um die 43°C. (normalerweise 550/700 bei bis zu 80°C)

dür die cpu hab ich noch nix gefunden aber die übertakte ich sowiso nur im bios.

ich probier jetzt mal aus ob das pfeifen wech ist wenn ich cnq aktiviere.

edit: ok cnq war schon eigeschaltet aber funktioniert anscheinend nicht^^
edit2: ati tool geht aufeinmal nicht mehr :*(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chaos« (10. April 2007, 13:18)

Bombe100

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:23

Ohha ich hätte Angst ,dass da was ausläuft!

18

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:35

ach wiso?

die einzigen "unkonventionellen" "verschlüsse" sind dort wo ich den schlauch über das kupferrohr gestülpt habe und ne schlauchklemme drauf gegeben hab und die sind absolut dicht (teflon ist echt super^^)

die verwindungen im pc selber sind alle ganz normal verschraubbareb schlauchanschlüssen und die halten bestimmt dicht.

Kingpadde

Anfänger

Beruf: Azubi Informatikkaufmann

• Nachricht senden

19

Montag, 17. Dezember 2007, 11:12

weiste jetzt was pfeift?

Hallo

wollte fragen ob du es weist was Pfeift,

vllt. kleiner Tipp
bei mir hat mal der CPU gepfiffen, direkt als der Pc angemacht wurde. Problem ließ sich nur durch neuen CPU beseitigen.

20

Montag, 17. Dezember 2007, 17:21

moin!

also mich stöhrt das pfeiefen garnicht mehr weil ich den rechner nur noch für berechnungen verwende. ausserdem hab ich jetzt schon nen tinitus der das pfeifen locker übertöhnt ^^

mfg stefan

aber wenn ich mal wider herumbastle und ich erkenne die ursache werd ichs euch sagen

Thema bewerten
Werbung