freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reox

Erleuchteter

Beiträge: 3 105

Wohnort: Wien

Beruf: Student | GFB

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:09

naja solange die funktionieren :D
http://www.free-minds.net - Blog

Kommulierter Speicher: 7888GB :)
(x^2+9/4*y^2+z^2-1)^3-x^2*z^3-9/80*y^2*z^3=0 <3

finnzwerg

Schüler

  • »finnzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

Beruf: Duales Abi :D

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Juni 2007, 10:16

Zitat

Original von reox
naja solange die funktionieren :D

Das tuen sie.

finnzwerg

Schüler

  • »finnzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

Beruf: Duales Abi :D

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. Juni 2007, 12:05

kleines Update

gibt mal wieder Bildern! eher ner BILDERFLUT ^^

es gibt was neues von uns ,... ab jetzt können wa auch vernickeln ;)


mit blitz


ohne blitz


mit unserem ASUS Crosshair Spawakühler



der hier hat noch keine haltelaschen
schaut auch irgendwie viel hübscher aus, wenn der rundum genau bündig zum deckel ist :D


hier mal mit anschlüssen




*sabber* den mag ich ganrnich mehr hergeben :D

24

Samstag, 23. Juni 2007, 12:24

Beide Daumen hoch ;)
"Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen."(Lord William Thompson Kelvin)

finnzwerg

Schüler

  • »finnzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

Beruf: Duales Abi :D

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:52

hi
Aus Copyright Gründen haben wir unsere Bilder vom Deckel entfernt.

MfG
Andreoid & finnzwerg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »finnzwerg« (19. Juli 2007, 19:47)


26

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:11

nicht verkehrt das.
schonmal gemessen ob das leistungseinbußen gibt ( kann ich mir zwar nich vorstellen aber neugierig bin ich ja schon )
mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!


finnzwerg

Schüler

  • »finnzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

Beruf: Duales Abi :D

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:52

Zitat

Original von derbaum
nicht verkehrt das.
schonmal gemessen ob das leistungseinbußen gibt ( kann ich mir zwar nich vorstellen aber neugierig bin ich ja schon )

nein noch nicht gemessen, wird auch keine geben!
bei dem Kühler das halbe Pinfeld nur bis zur hälfte gefräst worden ist, ist die leistung+ durchfluss bei dem Kühler um einiges geringer. Muss schon sagen das die Endkontrolle von swiftec besser sein könnte.... :(

Kungfuhustler

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:30

Geilo!Geilo!Geilo!

Das sieht mal verdammt geil aus :respekt :held

finnzwerg

Schüler

  • »finnzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

Beruf: Duales Abi :D

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. Juli 2007, 01:05

Zitat

Original von Kungfuhustler
Geilo!Geilo!Geilo!

Das sieht mal verdammt geil aus :respekt :held


Danke :)



kleines Update vom cu-Apogeedeckel:)
leider noch nicht fertig, Fräszeit für die Oberseite 4 1/2 stunden (Safesettings & ein Paar andere Probleme) Halt das übliche bei Einzelanfertigungen :D




hoffe das ich morgen dazukomme den von unten zu fräsen^^

Gruß Finn

ringo

Meister

Beiträge: 2 355

Wohnort: Kanton SG

Beruf: Ingineur

Danksagungen: 5953

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. Juli 2007, 20:41

ich habe das schon mal beim al-bundy gefragt, aber nun muss ich dich leider auch damit nerven.

nimmst du normale Oringe als Dichtungen oder nimmst du nen Dichtschnur?

Deine Fräsarbeiten sind schön. sieht in Kupfer ziemlich edel aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ringo« (13. Juli 2007, 20:42)


finnzwerg

Schüler

  • »finnzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

Beruf: Duales Abi :D

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. Juli 2007, 22:11

Zitat

Original von ringo
ich habe das schon mal beim al-bundy gefragt, aber nun muss ich dich leider auch damit nerven.

nimmst du normale Oringe als Dichtungen oder nimmst du nen Dichtschnur?

Deine Fräsarbeiten sind schön. sieht in Kupfer ziemlich edel aus.


verwende beides ;)

Gruß Finn

32

Freitag, 13. Juli 2007, 22:21

Sieht ja echt hammer aus!! :respekt :geil

ringo

Meister

Beiträge: 2 355

Wohnort: Kanton SG

Beruf: Ingineur

Danksagungen: 5953

  • Nachricht senden

33

Freitag, 13. Juli 2007, 23:16

kannst du auch verraten wo man sowas am besten bezieht? hab schonmal im Netz geschaut aber irgendwie net so das wahre gefunden.

finnzwerg

Schüler

  • »finnzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

Beruf: Duales Abi :D

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:57

hi
Aus Copyright Gründen haben wir unsere Bilder vom Deckel entfernt.

MfG
Andreoid & finnzwerg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »finnzwerg« (19. Juli 2007, 19:54)


reox

Erleuchteter

Beiträge: 3 105

Wohnort: Wien

Beruf: Student | GFB

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

35

Montag, 16. Juli 2007, 00:26

seeeeehr nice :o

absolut :geil :geil :geil
http://www.free-minds.net - Blog

Kommulierter Speicher: 7888GB :)
(x^2+9/4*y^2+z^2-1)^3-x^2*z^3-9/80*y^2*z^3=0 <3

Beiträge: 647

Wohnort: Großraum Stuttgart

Beruf: Werkzeugmacher Formenbau

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. Juli 2007, 18:04

howdie ich wollte mal fragen auf was für einer fräsmaschine ihr das ganze macht

habt ihr selber eine zur verfügung oder macht ihr das in der firma?

hast da evtl bilder von

thx schon mal

mfg
da$chumi

finnzwerg

Schüler

  • »finnzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

Beruf: Duales Abi :D

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:33

Zitat

Original von da$chumi
howdie ich wollte mal fragen auf was für einer fräsmaschine ihr das ganze macht

habt ihr selber eine zur verfügung oder macht ihr das in der firma?

hast da evtl bilder von

thx schon mal

mfg
da$chumi

Hallo da$chumi,
haben selbst eine Fräse ;), bei einer firma das ganze zu machen wäre nahezu unbezahlbar für einen Schüler und studierenden.... (c.a. 250€ nur für die einrichtung der Fräse pro Deckel, Boden ect...)

hab keine bilder von der Fräse.

Gruß Finn

Beiträge: 647

Wohnort: Großraum Stuttgart

Beruf: Werkzeugmacher Formenbau

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:28

ich hatte nicht gewusst das ihr noch schüler seid ich hatte gedacht das ihr vielleicht eine ausbildung macht und eine cnc fräsmaschine in der firma stehen habt.

mir ist schon bewusst wieviel das kosten würde wenn ihr das von einer firma machen lassen würdet.
kenn ja meinen stundensatz ;)

mir kamen die 7 stunden fräszeit nur etwas hoch vor deswegen wollte ich gerne wissen was das für eine maschine ist

wenn du mal bilder zur verfügung hast kannst se hier ja mal reinposten würde mich interessieren wie das ganze bei euch aussieht.


mfg
da$chumi

ice-tea

Profi

Beiträge: 638

Wohnort: Ostdeutschland :)

Beruf: SchülOr/Abiturient

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:45

Finns & Andrés wie siehts aus? wird man in Zukunft mit Grafikkartenkühlern rechnen können?
so ein CU-Kühler für eine 88gtx wäre was tolles ;)

finnzwerg

Schüler

  • »finnzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

Beruf: Duales Abi :D

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

40

Samstag, 21. Juli 2007, 03:26

Zitat

Original von ice-tea
Finns & Andrés wie siehts aus? wird man in Zukunft mit Grafikkartenkühlern rechnen können?
so ein CU-Kühler für eine 88gtx wäre was tolles ;)


Wenn dann erst einmal nur GPU Kühler ohne RAM....
davon habe ich auch die Cads schon fertig ^^

@da$chum
waren safesettings und ein 2mm Fräser... hast schon recht das es verdammt hoch ist, aber man kann sich ja leider sein Wergzeugbudget nicht aussuchen :D

---------------------
Gab ja schon ein Weilchen keine Kühler mehr gebaut, dafür aber an anderen Sachen :)

Unsere Fräse Kriegt ein neues Zuhause^^
hier schon einmal die Box mit unserer HF Spindel drin.


Der klapp Mechanismus

Der Obere Deckel wird von Festplatten Magneten oben gehalten.
Da das Magnetfeld so Brachial war das man sich fast an den Deckel hängen musste damit er wieder runterkommt sind Die Magneten jetzt mit Moosgummi "auf distance" gehalten


Jetzt dürft ihr mal Raten woher davidzo kommt:D


Dual Kühlung^^


Hab mal das Bedien Pannel gefräst.


Detail Aufnahme von den Schaltern


Meine Alte (selbstgebaute) Eisenbahn Steuerung die schon seit einiger Zeit für die FräsPumpe missbraucht wird ^^



Hoffe mal das die Fräsen bald wieder voll Einsatzfähig sind und es wieder neue Kühler / Bastelleien gibt.

Gruß Finn

Thema bewerten
Werbung