freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:35

naja, dann will ich mal nicht so sein und Andreoid nicht im Regen stehen lassen:

Die Kabel werd ich wohl nochmal überarbeiten müssen, die Front ist mittlerweile mal gekürzt und gespachtelt, Farbe ist auch schon gekauft, bald gibbet wieder mal ein Update !

Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

142

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:53

naja, gut, dann gibts auch mal von mir ein paar bilder (ist übrigens das case, was ich hier vor nen paar jahren ganz und gar unerwartet gewonnen habe und von dessen gewinn ich nichts wusste bis ich 4 tage später nach hause kam. :D)

zunächst die front:

das, was da im oberen teil unterm dvd-laufwerk leuchtet ist im übrigen eine sehr seltsame lüfter-überwachung, die ich eigentlich nur noch nutze, um gewarnt zu werden, wenn irgendwas über 50°C geht od. die pumpe stehen bleibt. ^^

die power- und reset-knöpfe, welche eigentlich dort liegen würden, wo das dvd-laufwerk liegt, sind alle beide unter die offen stehende klappe aufm dach zwischen den beiden cape coras gewandert und rahmen dort jetzt usb-ports und front-audio-buchsen ein - eine unkluge wahl, wie sich beim zwoten einstecken eines usb-sticks zeigte. xD)

mal mit fronttür offen:

hinterm radi sitzt die pumpe - sieht man nur schwer und konnt ich auch nicht wirklich auf fotos festhalten, mein handy weigert sich grad, den blitz einzuschalten. -.-

mal ein blick unten drunter:

ja, ich habe einen radi im boden und der macht sich da sehr gut. mit staubschutzfiltern drauf (die sind wirklich nötig, ich kann da einmal im monat dicke staubteppiche rauskratzen. ;( )
die stelzen sind im übrigen leicht polierte alu-stangen, die stabiliserenden streben sind einfache gewindestangen. ^^ (und alles in handarbeit, nur mit einem billigen saugnapf-schraubstock und einer billig-bohrmaschine, welche net rundlief, sowie etwas muskelkraft und einer bügelsäge gefertigt. ^^)
netter nebeneffekt: sollte es mal wieder ein elbhochwasser geben, so müsste es schon sehr hoch steigen und ich bräuchte gummistiefel, bevor ich mir sorgen um meinen pc machen müsste. :D

noch mal die unterseite von einer anderen perspektive:

und mal die rückseite:

der Radi, der da sitzt, der ist komplett aus kupfer gefertigt. hersteller war glaub ich zern und ist schon was älter, galt aber zumindest mal als killer unter den radis, soll angeblich locker mit nem dual mithalten können. die anschlüsse daran hab ich damals neu verlötet (mit etwas flussmittel, lötzinn und einem backofen. :D), seit gut 2 jahren dicht, also was kann ich klagen?

dann mal noch drei bilder vom innenleben:

wie man sieht ist viel chaos, ein neues netzteil mit kabelmanagement hätte da schon viel ordnung bringen können. v.v
das mainboard ist übrigens ein Gigabyte p45-extreme od. so, das hatte schon serienmäßig einen wakü-anschluss. ^^ (und dieses schöne heatpipe-teil, was einen pci-e-x4-port blockiert, dafür aber die kühlleistung verbessern soll. :D)

wie man sehr schön sehen kann ist mein wakü-system doch eher etwas zusammengefrickelter und auch wenn es bisher noch immer dicht war doch eher etwas chaotisch und wenig vorzeigbar. insgesamt hab ich 3 radis, einen dual in der front, einen tripple im boden, einen single (cern) an der rückseite. und dazu noch 2 cape cora. die temperaturen des systems sind somit eigentlich immer akzeptabel. lüffis laufen normal bei etwa 5V, temperatur der graka liegt im idle bei 43°C, aber auch im spielebetrieb komm ich selten über die 50°C. CPU wird leicht wärmer als graka, das ist aber auch nur marginal. ^^

• Nachricht senden

143

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:54

Lol, diese Temperaturen habe ich mit meinem 360er RADI auf 5v...

Aber ich bin sehr erleichtert dass ich nicht der einzige bin mit so viel Durcheinander im PC !
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

144

Freitag, 18. Juni 2010, 10:07

du musst die temperaturen in relation setzen. mein pc ist gerne mal von morgens bis zum schlafen gehen an und hält die temperatur konstant. die temperaturen hatte ich glaub ich auch auf 25, 26°C raumtemperatur bezogen, mein zimmer ist eben direkt unterm dach (schöne dachschräge, um mim beamer drauf zu gehen und im bett drunter zu liegen. ^^) und heizt entsprechend extrem schnell auf, gerade bei sonnenschein. ;)

• Nachricht senden

145

Freitag, 18. Juni 2010, 16:31

meiner läuft auch ganz gerne mal von morgens bis Abends, und unterm Dach ist mein zimmer auch ;)

Aber ich hab ja bisher ausser der CPU auch nichts im Kühlkreislauf was Wärme abgibt (von der Pumpe jetzt mal abgesehen)

5870 Case:

Andreoid

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

146

Samstag, 28. August 2010, 15:53

juhu,.. wakübilderthread wiederbelebt :D

Anfi-tec PWM033 waterblock for the EVGA P55 SLI

Andreoid

Anfänger

• Nachricht senden

147

Montag, 4. Oktober 2010, 23:13

muss ich euch erst wieder animieren? :D

Anfi-tec Asus Crosshair IV extreme lightcoverset

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreoid« (4. Oktober 2010, 23:36)

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:29

So dann will ich den Thread mal wiederbeleben :D
Mal die ersten Einkäufe für meine zukünftige Wakü:

So gekauft

und

so schwarz eloxiert

Sieht doch gleich besser aus, oder!?

P.s.:Mehr Bilder folgen wenn ihr wollt ;)

Andreoid

Anfänger

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:16

sieht nicht so schwarz aus wie die endkappen?

Anfi-tec Asus rampage III extreme set

Anfi-tec waterblocks for the EVGA P55 Classified 200

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreoid« (2. Januar 2011, 21:23)

Schakal

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

150

Donnerstag, 5. April 2012, 15:30

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 476 Tage zurück. :_2

Thema bewerten
Werbung