freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. September 2006, 17:55

Abstand groß genug??

Hey

hab ma ne kleine Frage.

Ich will ein Radiator etwa etwa 1cm von ner Holzplatte entfernt anbringen und die Lüfter sind auch etwa 1cm vom Boden entfernt.

Würde des so gehn? Also reicht der Abstand?? Auf der Zeichnung seht ihr nochma genau was ich mein....
»TheCore« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

2

Sonntag, 24. September 2006, 18:00

sollen in das Brett unter den Lüftern dann noch Löcher ?
Wenn da unten alles dicht bleibt würde ich das so nicht betreiben...
Ich denke die Lüfter können so nicht genug Luft saugen

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. September 2006, 18:00

RE: Abstand groß genug??

Solange im Boden nen Loch ist, durch die Lüfter ihre Luft ansaugen könen, sollte es kein Problem geben, oder ;)

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

Clemo

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. September 2006, 18:14

Wenn kein Loch ist, werden die Lüfter lauter als gewöhnlich sein, da ein Abstand von 1cm schon ziemlich wenig ist. Aber wenn dich das nicht stört... . Am besten wirds sein das einfach mal auszutesten.

MfG

Clemo
i5 3570k - GA Z77-DS3H - 8GB Corsair XMS3 1333 - ADATA S511 120GB - MSI GTX770 - Seagate 5900.3 1TB - Be Quiet! NT und Lüfter - NZXT H2

5

Sonntag, 24. September 2006, 18:15

eh ne sind keine löcher drunter. Hab kei lust in mein Schreibtisch reinzubohrn ;)

Also unter den 120er is gleich der Tisch.....wie viel platz müsste ich lassen das die Lüfter genug ansaugen???

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. September 2006, 19:09

Vielleicht machste einfach mal nen Testaufbau und legst den Radi dabei auf Bücher oder CD`s oder ähnlichem, so kannste ja gucken, wann der Abstand groß genug ist.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

7

Sonntag, 24. September 2006, 19:30

Jo werd ich mal ausprobiern. Danke.....

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

8

Sonntag, 24. September 2006, 19:32

Also 1cm sollte auslangen, ich würde persönlich aber 1,5-2 cm Platz lassen.

Und natürlich sollen die Lüfter auf den Radi pusten, so kann auch gleich die wärmere Luft nach oben weg und wird nicht gleich wieder angesaugt ;)

9

Sonntag, 24. September 2006, 21:48

das ansaugen is bei den lueftern seltend as prob. die reagieren jedoch sehr empfindlich auf querschnittsveraenderungen auf der "blow-seite".
funktionieren wird das wohl so wie du dir das vorgestellt hast. top leistung wirste aber nich erwarten koennen .
mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

10

Sonntag, 24. September 2006, 22:08

Naja ich werd ja 2 Dualradis verwenden außerdem is keine Wärmequelle in der nähe der Lüfter, also werden die Lüfter nur frische Luft anziehn, des bringt schonmal etwas mehr Leistung......ich werds versuchen und denk ma des klappt.

Aber sicher is sicher, ich werd dann zur sicherheit trotzdem unten 2cm platz lassen und oben bleibt der 1cm bestehen.

Außer ich hab gute ergebnisse mit dem 1cm unten und 1cm oben

Thema bewerten
Werbung