freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:31

Anordnung machbar? JPEG dabei

Hallo

Ich baue mir gerade ein Neues Case selber aus ALU 4 kant rahmen und 1mm blech zur verkleidung und alles soll wasssergekühlt werden nun meine frage kann ich die andordnung der Komponenten so installieren?

Reinfolge von Start beginnend die zahlen folge von 1-9

hier mal das gemalte jpg.

Alternativ kann auch beim 2. AB begonnen werden also bei Nummer 2.

Ist diese Anordnung möglich?

Und die Pumpe steht ziehmlich auf gleicher höhe wie die liegenden AB´s

Beruf: Student -- technische Informatk

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:40

ich würd die ABs bisl höher als die pumpe anbringen. und warum überhaupt 2 ABs? das versteh ich gerade noch nicht so ganz^^
sonst könnte man das so wie ich das gerade sehe so lassen....

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:15

Zum befüllen des Systems ist es besser wenn die AGB´s höher liegen als die Pumpe, da ja im Normalfall über den AGB der Kreislauf befüllt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DukeX2« (28. Dezember 2010, 20:38)

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:18

2 AB´s weils 2 kreisläufe quasi sind und es sau geil zum case passt xD gut da muss ich mal sehen wo ih sie anbrige wenn sie höher sein sollten

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:42

Wenn ich so deine Kreisläufe versuche nachvollziehen verstehen ich eh nicht wie dabei zwei von einander getrennte Kreisläufe entstehen sollen. Auf deinem Bild sieht es eher danach aus als wenn der eine in den anderen übergeht, was ansiech nicht möglich ist egal wie cool das aussieht

Zitat

es sau geil zum case passt xD
.

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:05

es sollen keine 2 einzelenen kreisläufe sein sondern: Von der pumpe zum radiator 1-->CPU und Ram--> dann zurück zum Radiator 2--> MB und GPU und anschliessend zu den 2 AB´s und was ist daran nicht machbar wenn ich fragen darf?

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:14

Machbar schon, nur erwarte dadurch keinen vorteil

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:17

Vorteil ansich erwarte ich mir nicht, sondern ehr vieleicht bessere Temperaturen, wenn ich dann zb meine 2. HD 5870 mit reinhänge und diese dann zusammen mit der 1. kühle nachdem sie aus dem 2. Radiator kommen, hoffe verstehst was ich meine xD

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:00

Zitat

sondern ehr vieleicht bessere Temperaturen

Dann mach zwei getrennte Kreisläufe, sprich zwei Pumpen und zwei AGB´s. Wobei der 2te AGB nur optischen Effekt hätte bei 2 farbigen Kühlflüssigkeiten denn es ist auch mit einem möglich.

10

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:03

könntest du mir vieleicht mal aufzeichnen wie du das meinst mit 2 pumpen?

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 00:36

na wenn du zwei getrennte Kreisläufe hast, brauchste zwei Pumpen, weil sichj mit nur eiber Pumpe im zweiten Kreislauf nix bewegt...
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:16

So habe mir mal die Zeit genommen um dir zu zeigen wie es aussehen kann. Bitte um Verständnis da ich in der früh noch nicht so der Picasso bin, aber man kann erkennen was gemeint ist ;)

13

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:24

Super vielen Dank so werd ichs machen