freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Moe

Schüler

• »Moe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2011, 13:56

Brauche dringend Hilfe !!!!

Hey
also wie oben steht brauch ich wirklich dringendst Hilfe

Ich weiß nicht warum aber i-wie fließt die Kühlflüssigkeit in meiner Wakü nicht richtig
kein Schlauch ist geknickt oder i-wie verengt also daran kann es nicht liegen

was ich glaub das ich den filter mit den Rädchen falsch angeschlossen hab

so wie lasse ich nun die Flüssigkeit aus dem Kreislauf am besten ohne i-was voll zu tropfen oder mein PC zu fluten

Mfg Moe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe« (22. Januar 2011, 22:34)

Beruf: Mit fullspeed in der Hochschule verrückt werden

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2011, 14:33

Entweder du hast einen ablauf eingebaut oder du fängst am höchsten Punkt des Kreislaufs an und arbeitest dich dann langsam runter

Handtuch und ordentlich psaugfähiges Papier sind bei der zweiten Methode selbstverständlich. dann nimmst du bspw. ne Flasche und stülpst den Schlauch da immer rein und lässt den Schlauch auslaufen. bis nichts mehr kommt und dann ab zum nächst tieferne Schlauch oder Bauteil.Wenn du oben denRadi hast dann ist blöd aber vllt kannst den PC ja dann drehen, sodass du oben nur Schlauch bzw Cpu kühler oder so was hast, wo nicht viel wasser drin ist.

Ich emofehle ansonsten am tiefsten Punkt der Wakü einen Abzweig mit Kugelhahn anzuschließen. Dann drehst den einmal auf und nen Schlauch in nen Eimer und dann ist die Wakü weitgehend leer.

Gruß

lorenz_fury

ps viel erfolg und wenig Sauerei.

natürlich kompletten PC von strom abschließen!!!!!
Mein PC-Multimediaschreibtisch ist im Bau und wird hoffentlich irgendwann fertig.

Hardware: Core2Duo E4500, Gigabyte Board, 2 GB OCZ ram, Nvidia 8800GT
Kühlung: Nexxxos hp pro, Silentstar dual, Laing DDC 1T, Triple Radi (Firma unbekannt), SUB-ZERO ExodusTank Single 180, Fullcover Wasserkühler für 8800GT

Laptop: Lenovo Thinkpad R61 14,1"

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2011, 14:46

mach mal nen Foto vom Kreislauf dann kann man dir einfacher helfen ;)

wenn du es eh grade auseinander hast kannst du ja die Schnellverschlüsse einbauen die ich dir mitgeschickt hab. Die lassen sich für sowas wunderbar nutzen. musst dann wenn du die getnnt hast im inneren die Feder zurück drücken und kannst das ganze kontrolliert abfließen lassen.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Moe

Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 15:24

ja die schnellversclhuss dinger hab ich vergessen einzubauen :)
aber problem gelöst hatte den filter falsch rumeingebaut

trotzdem hab ich beim pc temps um die 31° verwundert mich ein bisschen hab gedacht des kühlt bissl besser :)

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Januar 2011, 15:40

noch ein tipp zum ablassen: wenn dein kreislauf wirklich dicht ist, dann kannst du auch am tiefsten punkt - sofern der nicht in mitten der hardware liegt - eine verbindung lösen und sofort! mit nem finger das eine schlauchende verstopfen. dann kann das wasser auch nicht bzw. nur sehr langsam auslaufen. in dem moment dann schnell unter das andere schlauchende ein auffangbehältnis legen und in das "verstopfte" ende reinpusten (also dort etwas druck drauf machen). so bekommst das wasser auch recht gut abgelassen. und es funktioniert natürlich auch an höheren punkten, wenn du in den schlauch bläst, da du damit ja praktisch deine pumpe simulierst.

einziger nachteil bei dieser methode: je nach wasserzusätzen hast du danach einen ekligen geschmack im mund! also auf keinen fall das wasser schlucken od. ähnliches und danach am besten gut ausspucken und mund ausspühlen (wie beim benzin zapfen auch). ;)

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. Januar 2011, 17:46

Oha, da zapft einer öfter Benzin aus fremden Autos...

:D:D:D

ja die Temps sind unter 0 Last identisch mit Lukü aber teste mal Vollast bzw. Overclocking ;)
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Moe

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. Januar 2011, 18:12

hab ich gemacht
des sind welten :) wenn ich bc2 zocke (alles auf hoch) dann sinds grad mal 39° statt 50° und bei cod nur 34° statt 40°

hab etz auch nochmal die komplette Luftrausgelassen
und ist des normal des im Radi net so viel Wasser ist

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. Januar 2011, 18:37

natürlich ist das nciht normal. Es sollte acuh der Radi voll mit Wasser sein. schließ einfach mal nur die Pumpe an und alles ander nicht und shake den PC mal vorsichtig. Dann blubberts meist nochmal ordentlich - dann kommt die restliche Luft aus dem Radi.

Ist der Radi bei dir der höchste Punkt der Wakü?

mach doch mal ne zeichnung nur so ungefähr wo die ganzen komponenten angeordnet sein

Gruß

lorenz_fury
Mein PC-Multimediaschreibtisch ist im Bau und wird hoffentlich irgendwann fertig.

Kühlung: Nexxxos hp pro, Silentstar dual, Laing DDC 1T, Triple Radi (Firma unbekannt), SUB-ZERO ExodusTank Single 180, Fullcover Wasserkühler für 8800GT

Moe

Schüler

• Nachricht senden

9

Samstag, 22. Januar 2011, 19:17

also ich hab noch mal gekippt und geklopft damit die luft rausgeht
und hab mir eine kleinigkeit einfallen lassen
weiß aber nicht ob des was bringt :D
also ich hab innen in der Wakü Schwarzen schlauch und damit ich was seh hab ich am radi selber einfach ein durchsichtigen schlauch angeschlossen also so eine schlinge von dem einen anschluss zum anderen
und wenn der voll ist müsste der Radi doch auch eigentlich voll sein oder?
»Moe« hat folgendes Bild angehängt:
  • WaKü.png

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. Januar 2011, 20:22

Wenn dabei sagst dass der Radi 4 Anschlüsse hat versteht man das auch :P

Ja das müsste klappen, hast du die gewinkelten oder die Graden Öffnungen genommen ?

5870 Case:

Moe

Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 22. Januar 2011, 20:32

die geraden
und es ist kein knick im schlauch und es sind die anschlüsse wo waagerecht liegen die nebeneinander :)

• Nachricht senden

12

Samstag, 22. Januar 2011, 21:34

zum Prüfen ist das suuper für den Betrieb aber Gift

Denn das Wasser sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes wenn mich nciht alles täuscht und somit wird der Radiator einfach überbrückt, somit wird das Wasser nciht mehr ausreichend gekühlt...

Man könnte das vllt mit nem Hahn oder Schnellverschlüssen erweitern oder mit ner Schlauchklemme, sodass man den Beipass zu machen kann. dann wäre das Wasser wieder gezwungen durch den Radi zu fließen

Gruß

lorenz_fury

Moe

Schüler

• Nachricht senden

13

Samstag, 22. Januar 2011, 21:57

also so wies aussieht hat es keinen Einfluss auf die Temperatur :) also ein bisschen schon sind so 5-6°
mein Problem wie bekomme ich das Ding jetzt abgeklemmt?

Locutus

Meister

• Nachricht senden

14

Samstag, 22. Januar 2011, 22:06

einfach schlauch zusammen pressen?

könntest z.b. zwei metallstücke (1mm Stahl od. so) nehmen, 2 löcher jeweils rein, schrauben durch und damit dann den schlauch zwischen den metallplatten zusammenpressen. so könntest du sogar den durchfluss durch deinen "überwacher" messen.

Moe

Schüler

• Nachricht senden

15

Samstag, 22. Januar 2011, 22:08

so könntest du sogar den durchfluss durch deinen "überwacher" messen.<---- den teil kapier ich nicht :)

Locutus

Meister

• Nachricht senden

16

Samstag, 22. Januar 2011, 23:12

na, je fester die schrauben angezogen sind, um so weniger querschnittsfläche hat der schlauch intern, ergo umso weniger wasser kann durchfliessen.

Moe

Schüler

• Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:57

asooo ok :)
und es passt alles :)
Coretemp sagt 29° im officebetrieb und beim spielen 39° max :)

Moe ist happy :D

Thema bewerten
Werbung