freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Watchy

Anfänger

• »Watchy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfz-Mechatroniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:54

Vor- und Nachteile eines Mo-Ra 3 / Phobya Xtreme NOVA 1080

Moin Jungs und Mädels,

mich würden mal die Vor- und Nachteile bezüglich der sehr großen Radiatoren Mo-Ra 3 und Phobya Xtreme 1080 interessieren.

Vorallem in anbetracht auf den Durchflusswiederstand und dem Druck im System, denn so wie ich mich bis jetzt belesen habe

beeinflussen unter anderem diese Fakturen die Lautstärke der der verwendeten Pumpe.

Es soll eine Aquastream XT Ultra verbaut werden, was haltet ihr von ihr in Bezug auf die Lautstärke von dieser Pumpe?

MFG Watchy

Stau ist nur hinten doof, vorne gehts... :-)

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2011, 17:27

Der einzige Nachteil bei diesen Radiatoren der mir spontan in den Sinn kommt ist das sie nicht bzw kaum intern verbaut werden können. Vorteil: Ganz klar die Wärmeabgabe durch die große Fläche des Wärmetauschers.
Hinsichtlich Lautstärke brauchst dir bei deiner Pumpe keine Gedanken machen, falls doch notwendig (weil du es als Störend empfindest) kannst sie immer noch mit z.B. Schaumstoff (Verpackungsmaterial) zum schweigen bringen oder runter regeln.
Ob die Pumpe mit einem Radiator wie den Mora überfordert ist kann man erst sagen wenn man weiß was du alles in deinem Kreislauf eingebunden hast! Als Faustregel kann man sagen, wenn der Durchfluss nicht unter 60L/Std (manche sprechen von sogar von 30L) fällt du keine großen Einbussen hinsichtlich Kühlleistung haben wirst.

Thema bewerten
Werbung