freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

woodmaster

1.Platz DCMM 2009 Casemod

• »woodmaster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:10

Netzteil wassergekühlt ?

Hallo zusammen..

Da es im moment grade mal wieder richtig muckelig warm ist in unserer DG wohnung und ich grade eh an einer wasserkühlung tüftle.. wollte ich mal fragen ob schonmal wer ein netzteil umgebaut hat auf wasserkühlung... Ich weiss das man sowas zu kaufen bekommt,aber die preise schrecken mich doch etwas ab.. :-)

2

Mittwoch, 29. Juni 2005, 07:33

also um ehrlich zu sein schreck es mich ab an so einem Netzteil zu arbeiten, da es argh in die Hose gehen kann X_X

Frostbeule

unregistriert

3

Samstag, 16. Juli 2005, 14:10

Also mich würde das auch abschrecken. Wenn Du meinst, dass Du sowas hinbekommst, dann nur zu...wenn Du mal ein paar Screens gepostet hast, schick ich Dir evtl. mein NT zum umbauen :respekt

Ich persönlich hätte Angst, dass plötzlich Wasser aus dem Netzteil läüft und ich in einer Pfütze stehe und Elektroschocks bekomme^^

Ich finde dagegen ist nen Nasses Mainboard immernoch vertretbar und der Kostenfaktor für ein neuses Computersystem ist immernoch geringer als der für den Ersatz einer abgebrannten (Dachgeschoss-) Wohnung.

Mal im Ernst: wo liegt genau der Sinn bei sowas? Soll keine Kritik sein, nur interessehalber. Mein BQT Netzteil ist nicht hörbar und besonders warm wird es auch nicht. Ausserdem ist es behilflich dabei, warme Luft aus dem Gehäuse zu blasen und hat dadurch keinen besonders negativen Einfluss auf die Temps in meinem PC.

Klar, für Bastler und Modder ist das sicherlich ne feine Sache, aber allzuviel Nutzen sollte man sich nicht davon erwarten denke ich

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2005, 14:29

Klar kannst du ich mal an einem Alten NT, versuchen.
Aber vor sowas hätte ich auch erlich gesagt etwas angst, die Gründe wurde ja genannt.

Ich würd mir entweder ein fertiges kaufen oder mir ein Passiv NT zulegen.
Wenn das zu teuer ist, würd ich immer zu einem Be Quiet NT greifen, da diese einfach die leisetesn Lüftgekühlten NTs sind.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

5

Samstag, 16. Juli 2005, 17:27

hallo,

ich habe mir das wakü-netzteil von alphacool geholt und wieder ausgebaut! für meinen rechner war es zu schwach und fing an, zu fiepen, wenn man zu viel verbraucher dran hatt! also ich würde mir ein leise, "normales" nt holen! die sind auch fast geräuschlos!

Tom

Administrator

Beruf: Maschinenbauer / Fachinformatiker IC

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juli 2005, 17:31

Das Problem mit dem Brummen oder Fiepen wird man bei fast allen WAKÜ-Netzteilen haben. Ist bei vielen Passiven auch so ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom« (16. Juli 2005, 17:31)

7

Samstag, 16. Juli 2005, 17:32

eben!
und deswegen plädiere ich für ein leises, mit einem lüfter bestücktes netzteil

@ tom: einer meinung? cool! :held

Tom

Administrator

• Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juli 2005, 17:35

Warum sollte man nicht einer Meinung sein :hmm
Habe damit kein Problem :streichel Du etwa :hmm
Denke bei einigen sachen kommt man einfach nicht an den Tatsachen vorbei, nur manchmal versuchen einem User Ihre Meinung aufzudrücken und das mag ich nicht ;)

9

Samstag, 16. Juli 2005, 17:39

und damit DRÜCKE ich dir jetzt MEINE minung auf, das mercedes besser ist als bmw! :--D

GLAUB ES!!!!!!!! sonst poste ich das in allen anderen foren! :--D

im ernst: die diskussion brauchen wir nicht wieder anfangen! ich bin für oder gegen gar keinen hersteller! ich hab 3 rechner und von JEDEM hersteller etwas drin, auch von cool-cases ;)

also lassen wir das!

Tom

Administrator

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juli 2005, 17:44

Das war nicht auf Hersteller bezogen ;)
Denke das alle mehr oder weniger gute Produkte in allen Leistungsklassen anbieten.
Entscheiden tut doch eh der Kunde.
Und das Test heute eher zweitrangig sind und eher das Design und der Preis den Markt bestimmen sollte uns doch auch klar sein oder :--D
In wie weit man einen Test auf ein Reales System übertragen kann brauchen wir doch auch nicht mehr zu diskutieren, das sollen die im KM Forum lieber tun die machen das eh bei jedem Test ;)

Frostbeule

unregistriert

11

Samstag, 16. Juli 2005, 17:46

Be Quiet! BQT 400W SW 1.3 mit 2 Lüftern ruled!!!

*Meinung aufdrück* wehe einer wiederspricht^^

12

Samstag, 16. Juli 2005, 17:46

KM? :schlaf :kotz

alles klar? :--D

p.s.: ich suche nach den radis :--D

tante edith:

nee, das finde ich ganz gut! ich hab in einem rechner das 530er und kann nix schlimmes sagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alkoholminister« (16. Juli 2005, 17:47)

Tom

Administrator

• Nachricht senden

13

Samstag, 16. Juli 2005, 18:07

Nicht umsonst ist Be Quiet Marktführer und hat bei sehr vielen Tests eindeutig als Sieger abgeschnitten. Man sollte auch die abgegebene Wärme von Billignetzteilen nicht unterschätzen. Ein Enermax oder Be Quiet sind da deutlich effizienter als so manch andere Silent NT

14

Samstag, 16. Juli 2005, 18:09

wobei enermax in letzter zeit stark nachgelassen hat, meiner meinung nach!

Tom

Administrator

• Nachricht senden

15

Samstag, 16. Juli 2005, 18:11

Jupp da muß ich dir voll zustimmen :*(
Die waren schon mal besser und vor allem leiser.
Was aber die Effektivität angeht sind die immer noch top :)

16

Samstag, 16. Juli 2005, 18:12

effektiv = ja

leise = auf keinen fall :*(

ausfallrate = zu hoch :fluch

Tom

Administrator

• Nachricht senden

17

Samstag, 16. Juli 2005, 18:14

Zitat

Original von alkoholminister
ausfallrate = zu hoch :fluch

so schlimm bei den neueren Enermax :hmm

18

Samstag, 16. Juli 2005, 18:16

ich empfehle dir nur, wenn den leuten das egal ist, wenn es "lauter" wird! ausfallrate liegt eben bei ca. 30 % und das ist zu hoch! (meine meinung)

trotzdem ist das eine marke auf de man setzen kann, so paradox sich das anhört! :lol

Tom

Administrator

• Nachricht senden

19

Samstag, 16. Juli 2005, 18:22

Hab grade mal mit nem guten Freund der bei Alternate arbeitet gesprochen. Der sagt die Quote läge bei denen bei knapp 5% das erachte ich aber noch als gut. Von wo beziehst du deine Infos ?
Oder einfach nur ne schlechte Charge erwischt ...

20

Samstag, 16. Juli 2005, 18:25

vielleicht ne schlechte charge :*(

du weisst, was ich meine, wenn ich sage, "wenn du 100 stück verkaufst, und 30 zurück bekommst, kriegste probleme!" :*(

ich hoffe, das wird besser!

Thema bewerten
Werbung