freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

cyb@killer

Fortgeschrittener

• »cyb@killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Dezember 2002, 17:03

Enermax Lüfter

Ich habe mir heute den Enermax Lüfter (92 er) gekauft (9,50 € bei Reichelt). Da ist ja so ein Potentiometer bei, mit dem man die Geschwindigkeit einstellen kann. Ich würde aber gern so ein Drehknopf in der Front haben. Wie kann man das machen??

Jinx

Klugscheißer auf Probe

Beruf: Junky, was sonst?;-)

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Dezember 2002, 19:21

Also entweder du lötest das Poti raus ,zwackst die Kontakte ab und legst sie an die Front!!. Oder stellst das oti auf 0,x ohm(also die maximale Leistung) und lötest ein Poti an die Molexleitung ran!!! Also neues Poti kaufen!!!

:1
:tongue: --------------------------------------------------------------------------------- :tongue:
8) "Ich sorge mich nie um die Zukunft. Sie kommt früh genug." Albert Einstein :kik
8) "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." :kik
8) Das Unendliche ist weit, besonders gegen Ende. Die Idee der Zeit ist eine Erfindung des Menschen, und wenn es Verwirrung stiftet, wessen Fehler ist es dann ? :2
:4 MODDEN BIS ES KRACHT :4

cyb@killer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Dezember 2002, 19:49

Was für einen muß ich da holen?? Kannst du mir vielleicht die Reichelt Bestellnummer geben??

Jinx

Klugscheißer auf Probe

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Dezember 2002, 20:02

DAnn guck mal bitte schnell auf den Lüfter wieviel Stromstärke der braucht! Also die Zahl vor dem a (Ampere)

greetz
:tongue: --------------------------------------------------------------------------------- :tongue:
8) "Ich sorge mich nie um die Zukunft. Sie kommt früh genug." Albert Einstein :kik
8) Das Unendliche ist weit, besonders gegen Ende. Die Idee der Zeit ist eine Erfindung des Menschen, und wenn es Verwirrung stiftet, wessen Fehler ist es dann ? :2

cyb@killer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Dezember 2002, 20:05

Bei 12 V 0,27 .

Jinx

Klugscheißer auf Probe

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Dezember 2002, 20:16

also sagen wir mal du willst ihn bis 3 V runter regulieren, das reicht doch,oder? (bie der Spannung dürfte er auch nicht mehr anspringen also aus sein)

Da bräuchtest du 33,3 ohm bei 2,5 W

Da es das nicht gibt , versuch bei Reichelt einen 35 oder 40 Ohm Poti zu finden!
Sorry hab kein ZEit das bei reichelt zu suchen

greetz :L

7

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:13

Ich habe mir ein paar bilig Kreuzschlitz Schrauben zieher geholt und abgedremelt und dran gebebt :4

Jinx

Klugscheißer auf Probe

• Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Dezember 2002, 08:49

@ :evil: :love

Mach mal bitte ein Bild davon!! ICh kann mir das nicht so recht vorstellen

greetz

cyb@killer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. Januar 2003, 21:27

Ich habe mir einen Drehpotentiometer gekauft. Der hat jedoch 3 Lötanschlüsse. Welchen muss ich nehmen??
Für den Lüfter kann man auch einen 100 Ohm Widerstand nehmen. Das würde bedeuten, dass der die Spannung auf -11 V macht. Klappt das??

Thema bewerten
Werbung