Hallo Leute,
erstmal sorry wenn es dieses Thema schon gibt, aber ich konnte in der Suche leider nichts finden.
Da ich einen neuen Northbridge Lüfter benötige, habe ich mir heute das "Revoltec Chipsatz Kühlungs Kit" besorgt. Einen Testbericht von dieser Seite hier gibt es hier:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test151/test151
Dort steht u.a. "Einbau auch für Laien leicht möglich". Nun, ich bin zwar kein Case Modder, aber eigentlich auch kein Laie, habe schon mehrfach in PCs rumgebastelt. Nur sehe ich jetzt zum ersten Mal diese beiden kleinen schwarzen Plastik-Federstifte, die zum Befestigen da sind. Ich frage mich nun: Wie kann ich den Lüfter mit diesen Stiften auf dem Chipsatz befestigen? Der jetzige Lüfter sitzt auf einem Kühlkörper, dieser wiederum ist mit den Klammern am Board befestigt. Ich verstehe ehrlich gesagt die Funktionsweise dieser Befestigung nicht. Mein Board ist ein MSI 865PE Neo2-FISR (MS6728).
Könnte mir jemand vielleicht ein paar nützliche Tipps zum Einbau des Lüfters geben? Wird die Unterseite des Lüfters direkt mit Paste beschmiert und dann auf den Chip gesetzt? Wie kann ich diese Federstifte verwenden? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, mein jetziger Lüfter macht Geräusche jenseits der Schmerzgrenze..