freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Juli 2006, 03:42

passivkühler für Asus A8N SLI ??

Hallöchen

ich habe meinen Rechener mit ner Wasserkühlung für die CPU und die northbridge (ASUS A8N board ) ausgestattet.

Da die Wakü ein passives System ist ( Zalman Reserator 1 ) kann ich die Grafikkarte nicht ohne Erweiterungen zusätzlich mit in den Kühlkreislauf integrieren.( Ich denke damit wäre das Zalman System überfordert )

Leider ist gerade die Grafikkarte ( X1900xtx ) nicht gerade leise und eigentlich ist es besser statt die nortbridge die CPU + VGA über die Wakü laufen zu lassen.

Die northbrdidge möchte ich daher mit einem passivkühler ausstatten.
Kann mir da einer einen Tipp geben welcher Kühler passt ? ( Hab durch die lange X1900 recht wenig Platz bis zur NB )

Grüße Andre

Botter

Meister

Beruf: Domainheini :)

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juli 2006, 12:12

Also ich hatte damals auf meinem DFI Lanparty nF4 Ultra-D den Zalman ZM-NB47J drauf gehabt. Der Chip wurde aber sehr heis und ließ den Recher ab und zu mal abstürzen. Wenn du diesen oder den Nachfolger Zalman ZM-NBF47 montieren willst, dann sorge auch für einen permanenten Luftstrom. Ansonsten wird es eng. Mein pers. Lehren sind einfach, dass man den nForce4 Chipsatz nicht passiv kühler kann. Jedenfalls nicht ohne Luftstrom im Rechner.
p.s. habe jetzt auch Wakü auf den Chipsatz drauf. ;)

3

Donnerstag, 7. September 2006, 19:52

Der Thermalright HR-05 bzw. HR-05 SLI dürfte bei dir passen ... klickklickmichhärter!

Thema bewerten
Werbung