freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. September 2006, 16:20

Suche passende Lüftersteuerung

Moin,

Demnächst bau ich mir endlich meinen ersten Wakü-PC zusammen, Hardware ist bereits unterwegs. Die Sache ist jetzt das der nicht ohne Lüfter auskommt. Tatsächlich werden insgesamt 6 120mm (3x Radi,2x Gehäuse, 1x NT) Lüfter im Gehäuse werkeln. Da kam mir halt die Idee den Rechner mit einer Lüftersteuerung für die 3 Radilüfter und die 2 Gehäuselüfter auszustatten. Am besten so etwas ähnliches wie dieses LianLi Multi Panel TR3.
Ideal wärs wenn das Gerät die 3 Radilüfter mit der gleichen Drehzahl/Spannung arbeiten lässt, die beiden Gehäuselüfter können ruhig einzeln angesteuert werden. Und ein kleines Display wär auch gut wo dann zb die Wassertemp angezeigt werden kann.
Das wärn so meine Gedanken zum Thema Lüftersteuerung, was meint ihr dazu? Lässt sich das machen? Oder habt ihr vllt eine bessere Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korbus« (16. September 2006, 16:21)

ice-tea

Profi

Beruf: SchülOr/Abiturient

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2006, 22:08

ganz klar muss da ein aquaero her ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2996

zwar nur 4 Lüfter aber du kannst ja 2 an ein Y-Kabel hängen

3

Sonntag, 17. September 2006, 16:57

Hm, war das nicht so das bei nem Y-Kabel nur noch einer der angeschlossenen Lüfter in der Drehzahl gesteuert wird?

z0nic

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. September 2006, 17:06

wie soll das denn funktionieren? hängen doch beide am selben strang. also bekommen auch beide weniger spannung und dadurch drehen sie sich langsamer.

JoKc

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. September 2006, 18:46

Thermaltake Hardcano!!!
Wer das hier liest, kann lesen! =)

Thema bewerten
Werbung