freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:39

Chipset kühlen beim meienm Board

Hallo. Habe bemerkt das mein Nvidia chipset auf dem Board verdammt heiss wird. der kleine Kühlkörper kanns ja nicht bringen. Habe überlegt mir einen größeren Kühlkörper zu kaufen allerdings hätte ich da sicher zu wenig platz weil der gegen meine Grafikkarte stoßsen würde (AGP). Habe mir gestern man versuchsweise einen kleinen Luftkanal gebastelt und am Ende einen kleinen Lüfter. Aber wie das mit den kleinen Lüftern so ist --> laut. Habt ihr da irgendwelche coolen Eigenbauten oder sonstige Ideen? Wasserkühlung ist mir etwas zu teuer...

Clemo

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:00

Mal bei Caseking guggen da gibts ziemlich leise Lüfter. Vielleicht gibt es einen Schlauch zu kaufen der sich verjüngt, also das du proplemlos einen 80'er Lüfter ranmontieren kannst aber das Ende des Schlauches so klein ist das es wieder auf den Kühler passt. Seit wann hast du das nVidia Board? Gibt es irgendwelche Systemabstürze oder willst du das nur als Vorsorge machen?

MfG

Clemo
AMD FX6100 - GA 970A UD3 - 8GB Corsair XMS3 1333 - ADATA S511 120GB - eVGA 550ti - Seagate 5900.3 1TB - Be Quiet! NT und Lüfter - NZXT H2

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:27

Ist bei nVidia normal. gehen bis 60°C ohne Abstürtze. Also keine Panik.
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB
8 GB A-Data Extreme / Geil Dragon Edition
Windows Vista Ultimate x64

4

Montag, 9. Oktober 2006, 14:31

Nein nein keine Abstürze :-) Aber kühler ist ja immer besser... Habe mir mal so eine verjüngung selber gebaut aus Pappe. Klappt auch :-) Aber mache da am besten noch einen größeren Lüfter dran damit es noch leiser wird.

ice-tea

Profi

Beruf: SchülOr/Abiturient

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2006, 15:40

man könnte sich auch einen neuen kühler mit heatpipe bauen :_2
und dann ein paar lamellen dran

mfg ice-tea

Handon

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2006, 20:20

Methode 1: Grafikkartenkühler drauf .... ist halt schwierig (bei Interesse an Infos einfach mir ne PM schicken)

Methode 2: Zalman Chipsatzkühler drauf und evtl. FALLS nötig n 80er-120er davorstellen (@5V)

Methode 3: Einen Monsterkühler a la Thermalright
1: http://www.thermalright.de/ HR05
2: HR05 Sli bei Platzproblemen

Tipp: nforce4 passiv mit zalman fv-700 - große bilder -

Hier gehts zum Speedfire Worklog: Speedfire
Infernal Revamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Handon« (9. Oktober 2006, 20:22)

Botter

Meister

Beruf: Domainheini :)

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Oktober 2006, 20:29

Wäre auch sicherlich nicht schlecht, wenn wir wissen würden um welches Mainboard es sich handelt. Damit wäre allen geholfen. :)

8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:36

K8 Upgrade ist es

Thema bewerten
Werbung