freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:35

Problem mit Artic Freezer 64

Hallo!
Habe folgendes Problem. Habe mir den oben genannten CPU Kühler gebraucht ersteirgert. Habe ihn natürlich direkt dran gebaut aber dann das ernüchtern. Der Lüfter dreht nicht :-( Ist das Ding kaputt oder geht das erst irgendwann an (Tempgesteurt). Habe ihn einfach 1:1 mit dem normalen CPU Kühler getauscht und angeschlossen? Kaputt oder hab ich einen Fehler gemacht?

edit:
Habe grade nochmal nachgeschaut. Habe ihn mal so an 12V angeschlossen. Manchmal wenn man ihn andreht oder in einer bestimmten Lage ist dreht er sich ungleichmäßig :-(
Was ist das??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HustlerOne« (14. Oktober 2006, 16:08)

2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:55

RE: Problem mit Artic Freezer 64

Folgendes: Der Verkäufer hat mir heute folgendes zurück geschrieben aber ich kann dem irgendwie kein Glauben schenken...

"bei mir drehte sich der Lüfter auch nicht. Aber das ist einfach zu erklären. Falls ihr BIOS
eine Lüfterregelung besitzt, wird der CPU-Kühler erst ab einer bestimmten Temperatur
aktiv. Bei mir war der Wert bei 40 Grad eingestellt.
Liegt die Prozessortemperatur unter diesem Wert, dreht sich der Lüfter nicht."

Kann das jemand bestätigen? Habe das AS-Rock K8 Upgrade

Sylle

ehemals Vitamalz

Beruf: freier lehrer nervender schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:03

kannst es ja beim nb stecker reinbasteln den gehts er vielleicht dauerhaft und ja das kann sein mit der steuerrunghab ich auch mein lüfter dreht meist mit 200rpm die min
[center][/center]

[center]MeinSYS//amd3500+//K8nSLI//1gbRAM//ASUSen7600gt//300gbHDDimRAId0//[/center]

[center] //kLeInEr//JaPaNeR//[/center]

4

Montag, 16. Oktober 2006, 07:31

Also an der Northbrigde habe ich keinen Lüfter aber einen alternativen Fan-Anschluss. Da hatte ich ihn auch schon dran und kein Lebenszeichen (auch Temp abängig?)

Clemo

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2006, 09:37

Also wenn er ungleichmäßig dreht wie du es beschrieben hast, dann hat er evtl. beim Transport etwas abbekommen. Hatte diesen Kühler auch und meiner drehte sich immer, zwar sehr langsam, aber er drehte sich. Also am Alternativen FAN-Anschluss sollte es eigentlich gehen.
Oder du nimmst einen Adapter wo du den 3 Pin Anschluss an einen Laufwerksstecker anschließen kannst.

MfG

Clemo
AMD FX6100 - GA 970A UD3 - 8GB Corsair XMS3 1333 - ADATA S511 120GB - eVGA 550ti - Seagate 5900.3 1TB - Be Quiet! NT und Lüfter - NZXT H2

6

Montag, 16. Oktober 2006, 15:44

So sehe ich das auch, wenigstens an einem normaln netzteil müsste er ja laufen. Das mit dem beim Transport kaputt gehen halte ich für ne Ausrede die ich noch erwarte :-)

Danke für die Meinungen!

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:57

Du hast ihn 1:1 getauscht ? Da ist meien Frage hast du neue WLP drauf auch im allgemeinen ?

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:45

klar? wieso?

Thema bewerten
Werbung