freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

TGmeenzer85

Anfänger

Beruf: Medieninformatik-Studium

• Nachricht senden

21

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:40

also ich hab halt noch ne halbe spritze hier rumliegen, desshalb dachte ich, ich stell die Frage mal ins Forum.
Ich denke mir halt auch, das Intel kein mist auf die Kühler draufmacht, allerdings hab ich mich schon selbst von der Leistung der Arctic Silver 5 überzeugen dürfen.

Danke für eure Hilfe, falls hier jemand das selbst schon getestet hat, nur her mit seinen Erfahrungen. Ansonsten denk ich mal: Auch wenns nur 2-3° C ausmacht, verkehrt kanns nicht sein.

Bekommt man die 3 Streifen problemlos mit isopropanol ab? weil die nunmal etwas konsistenter sind

MFG

TGMeenzer85

Rohti

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:20

küchentuch reicht doch.....!?!?!?!

Botter

Meister

Beruf: Domainheini :)

• Nachricht senden

23

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:26

Also da brauchst nun wirklich keine Chimiekalie nehmen. Da reicht stinktnormale Küchenrolle oder dergleichen. Ach ja zur Wärmeleitpaste selbst. Also in meinen Augen ist es die Beste die es gibt. Das Zeug ist zwar recht zääh beim Aufstreichen, aber die Leistung stimmt eben. Jedoch ist die zu schade für testzwecke (CPU+Kühler rauf - runter, rauf - runter. Aber ansosnten würde ic die immer wieder nehmen.

Maxix

Philosoph mit Dremel

Beruf: Student, dem Lernen entgeht man nicht : D

• Nachricht senden

24

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:57

Da du sagts das du eh nen anderen Kühler nehmen möchtest würde ich die Silver 5 sparen. Kommt natürlich auf dem Zeitraum drauf an:

1Monat Intel zeuch
6Monate Silver drauf!

Ich kann nur sagen das die Artic Silver 5 Wäreleitpaste wirklich göttlich ist! Wennimmer ein Kühler fest installiert wird (also dauerhaft) dann das Zeug drunter!

Nix ist wie es scheint

dusser

Schüler

Beruf: kaufmann

• Nachricht senden

25

Montag, 25. Dezember 2006, 12:30

RE: CPU kühler

hallo, kann eure empfehlung nur bestätigen. habe selbst si 128 mit sylent pro in betrieb. temp. spitze.

mfg. dusser

TGmeenzer85

Anfänger

Beruf: Medieninformatik-Studium

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 00:14

so, erst mal danke für die antworten. Habe die Arctic Silver 5 einfach mal zwischen E6600 und Boxed Kühler geklatscht und werde mal sehen, was die Kühlung so spricht... ;)

Ob es ein Unterschied zu den original WLP Streifen vom Boxed Kühler gibt... keine Ahnung, hab die ja nicht ausprobiert.

Zitat

Jedoch ist die zu schade für testzwecke

Naja, also die paste ist zwar nicht sonderlich billig, aber mit ner 3,5g Spritze sollte man so ca. 10-15 mal (laut Hersteller) Verwendung finden. Und da ich ja nicht jeden Tag ne WLP brauche, kann da auch mal (auch nur für paar wochen) die paste herhalten :D

Da ich ja geschrieben habe, das in naher Zukunft ein leistungsstärkerer und vor allem ein leiser Kühler her sollte, frag ich mich, welchen denn jetzt nun!?!

Viele schwören auf Scythe Produkte wie den Ninja oder Infinity. Speziell in diesem Threat höre ich viel vom si 128. Test und Vergleiche hab ich schon viele gelesen, allerdings sind die Fazite der Tester auch immer etwas geprägt vom eigenen Geschmack.

Nochmal zu meinem System:

C2D E6600
Asus P5B Deluxe
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
MSI Geforce NX7900GTO

Also ich gehe schon oft auf LANs und ziehe auch so häufig mit meinem Rechner durch die Lande ^^, aus diesem Grund finde ich die Scythe Produkte recht riskant von ihrer Größe und vor allem Gewicht her. Thermalright Si 128 hingegen soll ja dafür in Sachen Kühlleistung und Lautstärke ein wenig hinten liegen. Was ratet ihr mir? Gern auch andere Kühler angeben.
Vielleicht hilft es noch zu sagen, das ich im Moment noch keinerlei Bedarf sehe zu OCen, evtl. in nem halben Jahr oder so (für Crysis :D). Der Kühler sollte jedoch jetzt bald schon rein UND später noch einige Zeit seine Dienste verrichten.

Mfg

TGMeenzer85

Botter

Meister

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 01:23

Also ich habe ja nicht umsonst die Thermalright Kühler empfohlen, weil die ganz einfach ihren Schwerpunkt auf vier Punkt um die CPU verteilen, und das so, dass du keine Angst haben musst das der Sockel nachgibt. Der Scythe Infinity ist zwar umunstittener Kühlungskönig, aber das ist eben ein Tower Kühler. Und was dieser bewirkt, dass kritisierst du ja schon selber an.
Wenn ich wieder auf Lukü umrüsten würde, dann nur auf einen Thermalright. Da hast auch was für die Ewigkeit. Glaubs mir, ich hatte schon genug davon (auch Scythe ;)) Allein schon von der Montage wirst du mit dem Thermalright' glücklicher. :)

*marc

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:42

Zitat

Also ich habe ja nicht umsonst die Thermalright Kühler empfohlen, weil die ganz einfach ihren Schwerpunkt auf vier Punkt um die CPU verteilen,[...]

Das macht doch meines Wissens jeder Kühler für den Sockel 775, oder? ^^
Oder ist das bei den Thermalright's auch für den 939/AM2 so? (hä?)

Zur Montage: Teilweise biegt sich das Mainboard ja extrem durch bei dem Kühler...In nem anderen Forum war glaub einer mit nem P5W-DH Deluxe und dem Si 128. Dem sein Board sah echt gefährlich aus. ^^
Leader of the original Streifen-Avatar Club

[CENTER][/CENTER]

Rohti

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:47

ick weiss ja nich was der damit gemacht hat....^^ aber meins sieht perfekt aus^^

und von wegen lautstärke des thermalright si128! es kommt natürlich drauf an welchen lüfter du draufbastelst!!!!!!
Die Silenx Ixtrema Pro sind da schon superleise! mit ihren 11-14db!

Botter

Meister

• Nachricht senden

30

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:14

Zitat

Original von *marc

Zitat

Also ich habe ja nicht umsonst die Thermalright Kühler empfohlen, weil die ganz einfach ihren Schwerpunkt auf vier Punkt um die CPU verteilen,[...]

Das macht doch meines Wissens jeder Kühler für den Sockel 775, oder? ^^
Oder ist das bei den Thermalright's auch für den 939/AM2 so? (hä?)

Du liest bloß die Hällfte. Gegenüber andere, explecit den Scythe', haben die Thermalright einfach einen besser verteilten Schwerpunkt. Und ja, den Kühler gibt es selbstverständlich auch für S.939/AM2 ect. Dafür wurden sie ja hauptsächlich entwickelt.

*marc

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:16

Achso, hab ich falsch verstanden.
Hab gedacht du wolltest damit sagen, dass des besondere an dem Thermalright fürn LGA775 wär, dass er den Schwerpunkt auf die 4 Punkte an den Ecken der CPU verteilt. Weil des bekanntlich jeder 775-Kühler tut, war ich etwas verwirrt. *g*

egal. ^^
Leader of the original Streifen-Avatar Club

[CENTER][/CENTER]

Patrick

Fortgeschrittener

• »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:08

also ich hab jetz den si 128 drauf und hab sehr gute temps
Intel i7 990x @4Ghz
Asus Rampage 3 Extreme
24GB Corsair Dominator GT
3x HD6970 Crossfire X
4x WD 1TB
Coolermaster Cosmos

Windows 7 Ultimate 64bit

Maxix

Philosoph mit Dremel

• Nachricht senden

33

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:03

Wie sieht das eigentlich aus wenn man so ein Scythe Teil zusätzlich sichert?
Ich denke da an kleine Ketten die am Casehimmel befestigt werden.
Dann sollte er doch ziemlich fest sitzen und nicht in Richtung Graka abstürzen?

Ist doch richtig das die Kühler mit dem Moboschlitten verschraubt werden?

Nix ist wie es scheint

Williwuff

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:14

Zitat

Original von Maxix
Ist doch richtig das die Kühler mit dem Moboschlitten verschraubt werden?

eigentlich werden alle kühler nur am mobo selbst, aber nicht mit am moboschlitten befestigt

Maxix

Philosoph mit Dremel

• Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:31

Dann muss man das Mobo hinterfüttern und die Teile durchs Mobo mitm Schlitten verschrauben.
Sollte dann schon ziemlich fest sein, fehlt nur noch irgendwas das die Hebelwirkung außer Kraft setzt.

Wenn ich alles habe probiere ich ein bissl rumm!

Nix ist wie es scheint

Thema bewerten
Werbung