freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Dezember 2006, 12:09

Fragen zu Thermalright SI-128 & Zalman VF900 CU

Hi,

Ich möchte mir den Thermalright SI-128 zulegen und wollte mal fragen ob ein Scythe S-FLEX 1200 dadrauf ausreicht um nen E6300 zukühlen und den evtl. noch zu OC'n.

Außerdem wollt ich mir auch noch n Zalman VF900 CU zulegen für meine X1950Pro (Bild siehe Anhang). Wird durch den o. g. Kühler auch der Spannungswanlder mit gekühlt?
»claya« hat folgendes Bild angehängt:
  • graka.jpg

Botter

Meister

Beruf: Domainheini :)

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2006, 12:46

Hi, der Lüfter sollte locker ausreichen für deine CPU, da der Kühler schon allein genug Reserven hat. Als VGA Kühler solltest du auch mal Arctic Cooling Accelero X2 ins Auge fassen. Auf jeden Fall eine günstige Alternative. :)

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:30

Huhu,

hab mir nu doch den VF900 und Thermalright SI-128 zugelegt.
Hab hier nu 3 verschiedene Wärmeleitpasten rumliegen.
Arctic Silver 5
Zalmanpaste
Thermalrightpaste
Welche davon soll ich nu nehmen?
Und kann man um die alte WLP zu entfernen einfach Nagellackentferner nehmen oder macht man damit was kaputt?

MfG

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:45

Artic Silver 5 verwende ich selber.
Funzt 1a...
Zum entfernen von der alten WLP verwende ich auch Nagellackentferner, funzt ebenso problemlos.

Botter

Meister

Beruf: Domainheini :)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:00

Also wenn du oft an die CPU ran musst bzw. welchselst dann nehm die Thermalright Paste. Nehm die auch immer. Ansonsten die Arctic Silver 5, Leistungsmäßig is die echt top aber zu schade um die dauernd zu entfernen. Achja, einfach nen Küchentuch genommen und abgewischt. Geht gan easy. :)

6

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:56

Hi,

hab mir gestern die o. g. Lüfter eingebaut, jedoch stürzt mein System jetzt ab sobald ich 3D-Spiele oder n Benchmark starten will.
Was hab ich da kaputt gemacht?
Im Catalyst steht ne Temperatur von 30 im idle.

*edit* hab jetzt wieder den Retail-Lüfter und funktioniert einwandfrei bis auf die Lautstärke :/

Die Abstürze beim VF900 liegen wohl am nicht gekühltem Spannungswandler, da die GPU an sich nicht sehr warm wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claya« (15. Dezember 2006, 21:04)

Handon

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:08

schau dir mal die Sapphire Ultimate-Karte an.... du brauchst halt nen Passivkühlkörper, den du auf die Spawas machst. Pass auch auf, dass die dir nicht entgültig abrauchen, das ist nämlich bei mir passiert.... mit Aktivkühlung !!

Hier gehts zum Speedfire Worklog: Speedfire
Infernal Revamp

8

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:47

Mach doch einfach die blauen passivkühler die beim VF900 dabei waren auf die Spawas und RAMs drauf, so hab ichs bei meiner 7900GT auch gemacht.

Thema bewerten
Werbung