freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Juni 2007, 19:33

Empfehlung für CPU- und GPU-Kühler

Ich möchte bei meinem neuen Rechner folgende Komponenten verwenden:

- Gehäuse: Thermaltake Armor VA8003SWA (Aluminiumgehäuse)
http://www.tt-germany.com/product/Chassi...r/va8003swa.asp

- CPU: Intel Core2Quad Q6600 - Sockel 775
- GPU: nVIDIA GeForce 8800GTX 768MB
- Motherboard: noch nicht entschieden
- RAM: 2GB-Kit G.E.I.L. 1066 MHZ
- 4 HDD (2x 250 GB, 1x 200 GB, 1x 160 GB)

Am Liebsten hätte ich ein so leises System, wie nur möglich. Die Kühlleistung wäre aber auch wichtig. Der Prozessor und die Grafikkarte werden nicht übertaktet.

Dazu habe ich mir folgenden CPU-Kühler ausgesucht: Thermalright Ultra-120 eXtreme
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25029

Taugt dieser Kühler etwas? Würde gerne auch noch einen leisen und starken 120mm Lüfter dran montieren. Welcher wäre zu empfehlen?

Außerdem möchte ich einen leiseren, stärkeren Kühler auf meine 8800 GTX verbauen. Welche wäre hier empfehlenswert?

Mir hat ein Bekannter zu dem Gehäuse VA8003BSW geraten, da das Gehäuse nicht aus Aluminium,
sondern aus Stahl ist, und somit den Schall, der im Gehäuse entsteht, besser absorbiert wird. Stimmt
das, dass das Stahlgehäuse somit leiser ist? Außerdem hat dieser gemeint, dass durch die Vibrationen
eines Rechners die Bohrungen, wo die Nieten sitzen, mit der Zeit ausreißen und das Gehäuse somit
mehr zu vibrieren anfängt. Stimmt das?

Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!

*marc

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juni 2007, 20:04

Also der CPU-Kühler ist prima. Als Lüfter...Yate Loon? Oder die Scythe sollen ja gut sein.

Wegen der GTX: Der Standart-Kühler ist der beste Kühler für diese Karte. Der thermalright hr-03 plus (oder so) packt die aber auch, wenn du umbedingt nen alternativen kühler willst...
Leader of the original Streifen-Avatar Club

[CENTER][/CENTER]

3

Samstag, 23. Juni 2007, 23:17

Zitat

Original von *marc
Also der CPU-Kühler ist prima. Als Lüfter...Yate Loon? Oder die Scythe sollen ja gut sein.

Wegen der GTX: Der Standart-Kühler ist der beste Kühler für diese Karte. Der thermalright hr-03 plus (oder so) packt die aber auch, wenn du umbedingt nen alternativen kühler willst...

Ich brauch nicht unbedingt einen alternativen Kühler auf der Grafikkarte. Dachte nur, dass es einen vlt. leiseren gibt.

Vielen Dank für deine Tipps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueSnake« (24. Juni 2007, 11:30)

JapS

Ex. h.anh.nguyen

Beruf: Blechbieger wie Bender

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juni 2007, 23:43

der thermalright ist ganz in Ordnung.

Als Kühler für die GTX würde ich den HR-03 plus empfehlen, da er von weitem besser und leiser kühlt. leicht ist er im gegensatz zum Standard Kühler auch.
:arsch

*marc

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juni 2007, 23:51

Zitat

Original von JapS
der thermalright ist ganz in Ordnung.

Als Kühler für die GTX würde ich den HR-03 plus empfehlen, da er von weitem besser und leiser kühlt. leicht ist er im gegensatz zum Standard Kühler auch.

Hast recht, der Hr-03 plus kühlt besser als der stock, habs falsch in erinnerung gehabt
Leader of the original Streifen-Avatar Club

[CENTER][/CENTER]

Thema bewerten
Werbung