freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. August 2007, 21:53

Suche einen CPU Kühler fÜr einen E6700

mOIN mOIN.

Ich habe einen E6700 und ein ASUS P5B Deluxe Mainbord.

Ich möchten den Prozzeosr ganz gerne übertakten.

Kennt ihr vielleicht einen Lüfter der dafür am besten geeginet ist.

Geil wer auch wenn der noch Blau leuchten würde.Wenn nicht wer auch nicht schlimm.

Preis spielt vom ding her keine Rolle.
Ausser es kostet mehr als 100 EUR : ))

Ich Freu mich schon auf viele Antworten danke schon mal.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bronko« (11. August 2007, 21:56)

l4duch

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2007, 23:08

Zalman 9700
Asus Silent Knight
IFX- 14
Sythe Infintiy
MACS
die Liste könnt ich endlos weiterführen, wenn du nicht wirklich eine Vorstellung hast.

Kupfer oder Alu? Tower oder non Tower? Silent oder max. Leistung?
New Project: Lian Li PC A- 77

Visit: http://caseumbau.de/forum/index.php?page…&threadID=16282

3

Sonntag, 12. August 2007, 16:15

Ich habe keine Ahnung von Lüftern.

Ich will einen der einigermaßen leise ist aber sehr gut kühlt.

Was haltet ihr von diesem hier : http://www.hardware-experten.de/content136.html

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. August 2007, 17:29

leise und gut kühlt....

den infinty und wenn du keinen tower kühler willst den si 128 von termalright..

der vorgestellte kühler ist mir unbekannt

*marc

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. August 2007, 19:46

IFX-14!!!! :D
Leader of the original Streifen-Avatar Club

[CENTER][/CENTER]

6

Sonntag, 12. August 2007, 21:00

Der IFX-14 sieht ja voll killer aus.

Habe mir eben einen Test gelesen.

Der Lüfter scheint echt gut zu sein und vom Preis von ca 60 ist das auch noch ok.

Hoffentlich kann ich mit dem Lüfter locker auf 3.00 ghz Takten.

Dank dir für den guten TIP.

*marc

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. August 2007, 21:45

Der sieht nicht nur so aus, der IST ES!!!! :--D :--D
Leader of the original Streifen-Avatar Club

[CENTER][/CENTER]

ice-tea

Profi

Beruf: SchülOr/Abiturient

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. August 2007, 09:20

Zitat

Original von bronkoHoffentlich kann ich mit dem Lüfter locker auf 3.00 ghz Takten.

mit dem sind bis zu ca. 3,6GHz drin

TGmeenzer85

Anfänger

Beruf: Medieninformatik-Studium

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:31

Hi, Suche für nen E6600 auch nen Kühler. Desshalb dachte ich mir, ich mach nicht gleich nen neuen Threat auf. Allerdings habe ich keinen all zu großen Tower

http://www.arctic-cooling.com/deu/pc_cas…142&data=2&disc=

Kann mir einer trotz allem einen leisen und dennoch für OC geeigneten Kühler empfehlen?

C2D E6600

Asus P5bDeluxe

Unrockstar

Anfänger

Beruf: Elektroniker Fachrichtung: Gebäude und EnergieTechnik

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:12

mal abmessen ob der ninja oder infinity passen würde.. sonst wenn du nicht großartig ocen willst , mal den Andy von Skythe testen.

sonst teste mal den hier...
http://geizhals.at/deutschland/a238469.html

soll auch gut sein

Sonst nen Non tower Cooler. da würd ich dann sogar zum Big typhoon greifen von TT

wietief is denn deine maximale höhe? dann könnte man bisschen besser nach suchen

Unrockstar
Mein Rechenknecht: AMD 64 X2 4200+ @ 2,7Ghz // MSI K9A2 CF // 2048MB Ram Mushkin green// ges.: 800GB // ATI HD4850 /512MB//

TGmeenzer85

Anfänger

Beruf: Medieninformatik-Studium

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:27

naja... also so 14cm werdens grad noch so sein. Ist es da ratsamer, sich ein gescheiteres Gehäuse zu holen und dann gleich nen Infinity reinzuballern oder macht das jetzt (auch preislich gesehen) keinen sinn?

Also momentan sieht es so aus: Mein E6600 läuft auf Boxed im Normalzustand (also 2,4GHz). Da ich aber bei STALKER und jetzt auch bei Collin McRae Dirt und Crysis BETA merke, das der BOXED echt scheiss laut wird (ansonsten wahr ich ehrlich gesagt sogar zufrieden mit dem Kühler, war schon schlechtere BOXED gewohnt), dachte ich an eine Alternative nach.

Und da denke ich halt, ist das Thema Lautstärke für mich primär. Allerdings denke ich auch daran, mein Prozzi in Zukunft auf ca. 3 - 3,2 GHz zu OC'en.

Nun also nochmal abschließend:

- Höchsthöhe (mit evtl. Lüfter) 14cm

- Primäre Lautstärkeprävention

- evtl sogar OC-Qualitäten

Unrockstar

Anfänger

Beruf: Elektroniker Fachrichtung: Gebäude und EnergieTechnik

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:14

also das Silentium ist net soo geeignet fürs Ocen.. das soll ja eig Für Silentbetrieb mit Wenig verlustleistung sein

mhh also bei 14cm könnten wa schon was mitn mine Werden. der hat glaube ich 12cm. der is Leise und gut. Ausserdem kannste dank der Befestigungsmöglichkeiten auch 120er Lüfter reinhaun. einfach mal nachschaun.. sonst guck dir im Lüfterroundup (Tante gurgel hilft gerne weiter) nen paar lüfter raus und dann vergelichen wir die gerne hier

da ich persönlich Scythe Fan bin, rate ich dir zu der Marke, weil die gute und vom P/L Verhältnis passende Kühler ham... Andre mögens eher Extravagant mit TR etc. Am besten mal nen Paar Kühler vorschlagen sonst kanns recht Lange dauern, bis wir alle ham ;)
Gruss

Unrockstar
Mein Rechenknecht: AMD 64 X2 4200+ @ 2,7Ghz // MSI K9A2 CF // 2048MB Ram Mushkin green// ges.: 800GB // ATI HD4850 /512MB//

13

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:35

wenn du um die 50€ ausgeben willst würdest du schon einiges gutes bekommen an hammer lüftern aber ich würde dir ehr zu einer wasserkühlung raten wenn du übertakten willst weil es gibt auch schon kleine billige wasserkühlungen wo du aber die abwärme der cpu besser ableiten kannst
aber falls doch ein lüfter dann hier:
Tower-Kühler, aktiv
  • Thermalright IFX-14 | Achtung: leicht konvexer Bodenplatte!Optimal mit 140mm Lüfter(n)!
  • Thermalright Ultra-120 eXtreme | Achtung: konvexe Bodenplatte!
  • Thermalright HR-01 plus |
  • Xigmatek HDT-S1283 |Lüfter ist laut!
  • Scythe Mugen (Infinity) |
  • Thermatake V1 |
  • Scythe Mine Rev. B |nur mit 120mm Lüfter
  • wenn dann auf alle fälle die !!!!!!!!

TyP3

Anfänger

• Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:42

Also Wasserkühlung ist ja schon ziemlich teuer und vor allem verbraucht sie auch ein wenig Platz, wenn man sie nicht gerad extern verbaut. Zudem ist die Frage, wie weit du oc'en willst und ob sich da der Preis dann lohnt. Am besten du misst einfach den Abstand zwischen Mainboard und Towerseite und hast damit die max. Höhe für den Kühler. Dann schauste, welcher der Vorschläge reinpasst und welcher dir davon am ehesten zusagt. Kann dir über die Leistung selbst nicht viel sagen, aber da sind dir die Leute aus dem Forum, die mit Scythe Mine und Co. mehr Erfahrung haben, behilflich. (Habe selbst nen Scythe Infinity in nem NZXT Hush, was schon ziemlich eng ist.)

15

Samstag, 22. Dezember 2007, 18:39

Also ich habe, wie unschwer aus meiner Sig zu erkennen, einen Scythe Mine und muss sagen, das selbst auf Vollgas, ist der extrem leise!

In einem Rebel9 mit nem 120er Nanoxia@900upm vorne und der Scythe@Stock@800upm kühlt nen X2 4400+ nach 5Stunden Prime auf 42°C! bei 16°C Raumteperatur. (Ja ich mags gerne kälter in meinem Zimmer^^)
Bei 20°C Raumtemperatur steigt die CPU Temp um 2°C. Also nicht dramatisch.

Ich habe ihn halt gekauft weil er super günstig ist :D.

-lG CW
||| X2 @ 2,77GHz :love: // 2x1GB D9GKX :thumbup: // 1950GT @ Pro // Rebel9 Eco. @ Loonies :love: // CM iGreen 500W @ Loonie :love: // iiyama 1900s-B2 |||

Thema bewerten
Werbung