Ich bin im moment auch auf der Suche nach einer neuen Lüftersteuerung.
Meine "Alte" hab ich kaum benutzt, da die Lüfter bei der PMW-Steuerung lauter wurden wenn man sie runtergeregelt hat und ich zusätzlich eine Schublade mit Umschaltern hab ( Lüftersteuerung/Aus/5V ).
Außerdem hab ich eine Coolermaster Musketeer 1 mit 3 Rundinstumenten, die ich eigendlich sehr cool find. Deswegen werd ich die auch nicht ganz wegschmeißen und dann irgendwann noch mal verwerten... Nur leider hat der Temp-Sensor den längeren Aufendhalt im AGB der Pumpe nicht überlebt.
Als neue Lüftersteuerung hatte ich die ZM-MFC2 ins Auge gefasst.
Die 4 Kanäle wären ausreichend für mein Wakü-System und mehrere Temperaturanzeigen wären auch gut. Vielleicht gelingt es mir ja auch einen Sensor daurehaft im Kühlwasser zu halten...
Was mir noch nicht so gut gefällt ist, das man die Lüfter nicht ganz anschalten kann. Und wenn man es per Schalter machen würde, würde der Alarm-Piepser wohl etwas nerven.
Genau so wie jedes Mal die Überwachung auszuschalten.
Daher meine Überlegung, die Lüfter einzelnd über einen Schalter in der Lade abzuschaltbar machen und mit jeweils dem 2 Schaltkontakt in Reihe den Piepser auszuschalten.
Dann hät ich noch eine Frage zum PWM-Ausgang der Steuerung. Kann man daran auch einen "normalen" Lüfter mit Tachosignal (3 Pin) anschließen???