freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:12

vibrationsaufnehmer bringen sie etwas?

hallo
habe vor mir nen "silent pc" zu machen
und bin nun am überlegen ob ich für meine 80x80 lüfter und mein netzteil vibrationsaufnehmer mit einbauen soll (oder wie man des nennt, glaub man sagt auch entkoppler und so) oder nicht. bringen sie den was? würdet ihr es mir empfehlen? wollte mir welche von revoltec kaufen
thx

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:22

Bringen nur minimal was, also ich sage mal kann man machen aber die ganz große Stille würde ich nicht erwarten.

Wo steht dein PC?
Also Teppichboden,Kacheln oder Tisch?

Denn das was bei harten Böden richtig was bringt sind diese Füße(Bericht kommt noch)

3

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:27

steht auf einem teppichboden.
könntest mir da bestimmte beine empfehlen?
hab eh noch vor irgendwie ne unterbodenbeleuchtung irgendwie zu basteln. da wären füsse ganz geschickt damit er etwas höher steht

MightyAvenger

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:51

du meinst diese gummidinger oder???des sind vibrationsaufnehmer!
ich glaub die bringens net so!! lieber geld in ein leises NT oder leise Lüfter investieren!!Mein tip: NoiseBlocker

und Entkoppler sind die dinger für festplatten!ich würd meiner festplatte ein entkoppler gönnen wenn ich ein silent pc will! am besten is hier die neue Kühlung und entkopplung von Zalman oder auch die entkopplung von NB!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MightyAvenger« (22. Oktober 2003, 20:56)

5

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:56

genau die mein ich

Maxix

Philosoph mit Dremel

Beruf: Student, dem Lernen entgeht man nicht : D

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:00

nimm kleine kabeldurchführung. wo die schraube durch passt.
das ist das beste und billigste was es gibt!

Nix ist wie es scheint

MightyAvenger

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:00

Update oben beachten!!

8

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:29

also eine noiseblockerbox für meine 3 hds werde ich mir dann wohl können. (habe keine 3x 5 1/4 plätze frei in meinem big tower um die einzelnen entkoppler da zum kaufen)

was meinst du mit "nimm kleine kabeldurchführung"?
hab ich nicht ganz verstanden.

und könnt ihr mir noch ein paar füsse für ein gehäuse empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flumi83« (22. Oktober 2003, 21:29)

Maxix

Philosoph mit Dremel

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:44

kleine kabeldurchführungen, das sind so kleine gummikreise, mit loch inner mitte. da kannste dann die schraube durchmachen!

hier ma pics, aber die habe ich auch hinter der scheibe und dem alu! wollte jetzt bloß nicht die Seitenwand abnehmen!

Nix ist wie es scheint

MightyAvenger

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:46

was für ne box??
Die?

ich meinte eher die Entkoppler brauchst ja net alle zu entkoppeln!wär zwar besser, aber....WARUM haste net 3 freie plätze in nem BIg tower??

hab grad gesehn, dass man die Box ja irgendwo hinmachen kann!!also wäre des ja net umbedingt ein problem für dich, wenn de keine 5 1/4 Zoll schächte mehr frei hast!!einfach auf den caseboden schreauben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MightyAvenger« (22. Oktober 2003, 21:52)

11

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:56

@mighty genau so eine box meinte ich eigentlich. hab kein platz weil ich nen brenner, dvd, wechselrahmen und ein frontpanel momentan drin habe.

@maxix kannst du mir sagen was davon je 4 stück in etwa kosten? und wie die in etwa heissen?

@mighty genau das hatte ich auch gelesen das man sie irgendwo festmachen kann. ausserdem käme es auch einfach günstiger eine solche box bei 3 hds. wobei es um die paar euros egal wäre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flumi83« (22. Oktober 2003, 21:58)

MightyAvenger

unregistriert

12

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:04

war nur ein vorschlag!bei 3 platten würd ich soviel wie möglich koppeln!wenns anders nicht geht, dann halt 2 mit den kleinen!!
die gummidinger sind meiner meinung nach net so hilfreich!wenn de von vorne rein auf silent bauen willst, dann kommen eh nur leise lüfter in frage!!
ich sag nur: NOISEBLOCKER

Maxix

Philosoph mit Dremel

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:08

auch ein "leiser" lüfter setz vibrationen aus, also. die dinger machen den lüfter nicht in dem sinne silent von der luft her. sondern sie nehmen gut vibrationen auf, und dann schwingen die Metallteile nicht, und dann ist auch mehr "silent" (leiser!!!) dabei!

also eine kostet ca. 0.06 €. Sind billig.

nennen sich "Kabeldurchführung" , musst guckn, denke ma das du 4x** schrauben bei deinen lüftern verwendest, dann brauchst auch Kabeldurchführungen mit nem innendurchmesser von 4mm.
verstehst?

Nix ist wie es scheint

Kamikater

Meister

Beruf: Kfz-Mech

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:15

ein lüfter erzeug aber nur nennenswerte vibartionen wenn er ne unwucht hat...und das kann man von noisblocker net erwarten. also soviel brigt das net zumal die schraube auch was überträgt.
wenn du irgendwass entkoppel wilst nem nen putzschwamm...die ganz normalen gelben. besser geht es net. Hab ich unter meiner pumpe und sie ist
kaum noch wahrzunehmen.

Meine PC Wiedergeburt: :||||------------------------------------: 10 % (Black is beautiful )

Dieser Satz ein Verb ; )

15

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:20

also leute erstmal vielen dank für eure starke und schnelle hilfe. habt mir bisher sehr weiter geholfen.
aber nun noch ne letzte frage. was ist ein putzschwamm? sorry aber kenne mich mit den "fachbegriffen" nicht so aus

MightyAvenger

unregistriert

16

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:34

ich denke er meint damit nen einfachen putzschwamm!!!mehr net!!der name sagts doch!!
wohl ähnlich wie sowas des man in der schule hat um die tafel zu wische, oder???

Beruf: Schüler :(

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:47

lol... das zeitalter der spülmaschinen *gg*

n ganz normaler putzschwamm... denk mal er meint so einen wo man des geschirr mit der hand mit spülen kann.... oda?
Modding is Lifestyle! :]

Kamikater

Meister

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:49

Ja genau...das Ding is größtenteils gelb...und daunter is son stahlwolleverschnitt, der für die hartnäckigen sachen ist (sollte zum modden aber abgeschnitten werden)

Meine PC Wiedergeburt: :||||------------------------------------: 10 % (Black is beautiful )

Dieser Satz ein Verb ; )

19

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:10

@KAMI
wie sieht denn das aus, hast mal pic's???
[CENTER]Die Fehler im Text sind beabsichtigt und dienen nur zur Belustigung der Leser..

Der Plan ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum

Hört sich umständlich an, is aber so..

[/CENTER]

Kamikater

Meister

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:40

ja wahrscheinlich, wenn ich ne cam hätte.
Aber keine angst wenns soweit ist erstickt ihr in blidern und videos.

Dieser Satz ein Verb ; )

Thema bewerten
Werbung