freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Februar 2008, 12:26

Cooler Master Hyper TX 2 extrem laut

Hallo
ich hab mir einen neuen pc besorgt und den besagten cpu kühler gekauft. Ich hab mich vor allem dafür entschieden, weil er schön leise sein soll. Mein Bruder hat den selben und is voll zufrieden. Warum macht dann mein Modell so einen Radau.
Hab zwar grad nen Test gelesen, wo der Kühler auf 35-40 dB gemessen wurde, also weit jenseits der angegebenen 22 dB, aber wie gesagt, bei meinem Bruder is des Teil wirklich leise.
Die Grafikkarte is richtig leise und mein Netzteil is von BeQuiet...
Hat jemand ein ähnliches Problem?

2

Samstag, 23. Februar 2008, 13:47

Lüfter dreht zu schnell

Ich hab das Problem gefunden.
Der Lüfter dreht kontinuierlich mit 2100 rpm. Laut Beschreibung soll er nur 1800 drehen. Im Bios hab ich schon die Zieltemperatur hoch und die minimale Lüfterdrehzahl runtegesetzt, aber er dreht trotzdem immer Vollgas.
Ich kann allerdings die Spannung nicht direkt steuern.
Hab das MSI Neo P35 F
Gibts da evtl n Bios update mit dem die Automatische Lüfterregelung richtig funktioniert?

dusser

Schüler

Beruf: kaufmann

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2008, 16:51

hallo, gehe davon aus, daß du den kühler richtig montiert hast. als alternative kannst du auch eine lüftersteuerung (drehpoti) zwischenschalten. drehzahl individuell regelbar.

mfg. dusser

locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2008, 20:48

ansonsten schliess einfach den lüffi an 5V an... ^.^ ... in meinem rechner ist auch nen lauter cpu-kühler, den hab ich dann einfach mal an 5V angeschlossen und schon ist es viel leiser geworden... ^.^

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2008, 20:56

hmm
also ich hab den kühler auch am laufen und find den garnichtmal soo laut...

is hallt die frage wie das mit den temparaturen aussieht wenn man den Lüfter auf 5V laufen lässt...
Intel Core i7 930 4x 2,8 GHZ ║ Wasserkühlung mit 2x 240 radis ║ ASUS Rampage II GENE ║6 GB DDR3 1333er Ram ║XFX HD5850 Black Edition ║120 GB SSD von OCZ ║OCZ Stealth x Stream 600W║24" Widescreen LCD LG ║19" LCD LG║ Und das Case: Projekt: DICE

locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2008, 21:46

ist natürlich auch wieder war... aber bei mir ändert das die temperaturen nicht wirklich... ich hab aber auch in meinem system so etwa... 4 weitere lüfter, inklusive papst vorm netzteil laufen... alle bis auf den papst auf 5V ... das ist seeehr leise und cool... ^.^

Thema bewerten
Werbung