hallo,
ich bin auf der suche nach einer lüftersteuerung. gut, gibt hier schon ein paar threads zu dem thema, aber...
also die steuerung sollte möglichst viele lüfter steuern können, je mehr desto besser, des weiteren über mind. 4 temperatur-sensoren verfügen, mehr wären natürlich auch nicht schlecht.
des weiteren soll das net so ein 08/15-billig-teil sein, welches einfach nur 4 potis hat mit welchen ich die drehzahl einstelle, sondern schon etwas intelligenter, im sinne von... es soll die lüffis der temperatur angepasst steuern und dabei mir als user möglichst viele eingriffsmöglichkeiten lassen. die temperaturen aller sensoren sollte es mir natürlich auch anzeigen, wobei ich denk ich mal einen sensor nach aussen, an die frische luft, und einen in die raumluft hängen wöllte, um da auch etwas übersicht zu haben.
das ganze sollte natürlich nicht zu teuer sein.
ich habe schon etwas gegooglet und habe da eine steuerung namens t-balancer gesehen, welche mir von den features her schon mal gut gefällt. aber natürlich ist mir das viel zu teuer... und da ist kein display dran, wobei das kein soo großes problem ist.
gerne würde ich mir so eine steuerung auch selber bauen und ich kann mir auch vorstellen, wie ich aus einem temperatur-sensor eine steuerung für einen lüfter basteln kann. nur natürlich würde ich erst mal gerne so einen überblick bekommen, was es denn so wirklich gutes auf dem markt gibt und auch, ob es da nicht vielleicht sogar ein paar how-tos gibt, wo ich mir schon einmal ein paar impressionen holen kann. bei google findet sich ja hauptsächlich preisvergleich und son kappes... :/
p.s. bin jetzt erst mal bis fr net greifbar, werd also erst am freitag wieder vorbeischauen, wobei ich vielleicht zwischendurch auch ein oder 2 mal gelegenheit haben werde, nachzuschauen, also nicht wundern, wenn ich erst mal net antworte...