freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

reox

Erleuchteter

• »reox« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student | GFB

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:40

leisen 120mm Lüfter mit viel Luft

Ich such einen 120mm Lüfter der auf 12V leise ist aber trotzdem noch 4 Festplatten kühlen kann, also genug durchzug hat. da ich bei alternate öfter schon gelesen hab das die angaben nicht stimmen oder die lüfter deutlich laiter sind als angegeben frag ich am besten mal hier...
http://www.free-minds.net - Blog

Kommulierter Speicher: 7888GB :)
(x^2+9/4*y^2+z^2-1)^3-x^2*z^3-9/80*y^2*z^3=0 <3

2

Montag, 19. Mai 2008, 09:54

Ich fand das hier doch sehr informativ und zur Entscheidung beitragend :D

Frage wäre ob ein für dich ausreichend "leiser" 120er überhaupt noch 4 HDDs ausreichend "kalt" halten kann ... eben je nach dem wie leise und kalt es denn deiner meinung nach sein soll, denn bei Luft kommst du um einen gewissen Luftdurchsatz nicht drumrum, der wird aber nun mal laut werden, je kühler es sein soll.
"Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher" - Albert Einstein

Luxovious

Global-Mod

Beruf: Student - Chemie

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2008, 16:34

also ich finde den XL1 120mm Blacknoise ganz gut. Wenn die angaben auch nur halb so gut sind, finde ich das schon stark. Ich habe ihn gerade selbst gekauft, aber kann ihn erst in 5 Wocheneinbauen, daher noch nichts genaueres sagen.
Link ist hier
Gruß Luxi
Nichts ist wie es scheint

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 01:01

Ich würde an deiner Stelle einen Lüfter kaufen der genung Luft bringen kann wenn man sie braucht z.B. wenn die Festplatten extrem beansprucht werden. Dann würde ich den an eine Lüftersteuerung anschliesen entweder eine wo du manuel regeln kannst oder am besten eine mit Temperatursensor und den dann an eine Hdd. Einen Lüfter den ich dir empfehlen kann wenn du wirklich was ruhiges willst, der aber jetzt für 4 Festplatten vllt. etwas zu wenig bringt Aerocool Turbine 2000 ich hab den selber und ich empfinde ihn als recht ruhig vorallem wegen der geringen Umdrehungszahl von ca. 900.

Mfg Volume

5

Montag, 25. Mai 2009, 12:01

Also nen Echt guten lüfter find ich ja, den Tacens Ventus!

85m³/ bei nur 12dB @ 1000 rpm

gibts Hier

Luxovious

Global-Mod

Beruf: Student - Chemie

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:08

@pogy85: hast du auf das Datum des letzten Post geschaut?
Der Tag ist richtig, das Jahr aber falsch :P
Der Post ist genau ein Jahr alt
Nichts ist wie es scheint

TobiWan

Fortgeschrittener

Beruf: Oberstüfler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:30

Ich find die von SilenX geil.

Fürs neue Case hol ich mir auch ein paar.

Siehe:
Hier
Hier
und Hier

Haben tu ich noch keinen. Aber die Werte sprechen für sich. Nur teuer sind sie.

mfg
Eventuell gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
Mein System:
Core: Intel Core i5 -750 @3,00 Ghz
RAM: 2x2 GB DDR3
Grafik: XFX ATI Radeon 5850
Monitor: Samsung Sync Master P2450H; 16:9 24 Zoll
Sound: X-Fi Extreme Gamer
Mainboard: Asus P7P55D
Case: Cooler Master HAF 932
HDD: 1x 500GB WD Caviar Blue + 1x 640GB WD Caviar Blue + 1TB Samsung Eco green
Keyboard: Logitech G11
Mouse: Logitech G500
Headset: Logitecg G35

Beruf: Suchend

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:24

Hey habe mal ne frage soll er denn schlicht sein oder darf er auch beleuchtet sein? weil ich gehört habe die Von Revoltec sollen
sehr gut sein...habe zwar auch nen 120mm lüfter von revoltec für meine CPU aber da der rechner noch nicht fertig ist kann ich
nich nix dazu sagen
Ich höre erstmal auf mit Computer, da ich mich erstmal an Auto´s weiter ranmachen will!
Wegen der Leitung hier lohnt es sich nicht & spielen tu ich immoment auch nicht!
Teile sind verkauft & irgendwann bau ich mir wieder einen neuen! :D

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:58

ich hab da auch mal ne frage: lest ihr eigentlich, was andere member, so wie luxovious, schreiben?

dann hättet ihr sicher gemerkt, dass der threadstarter garantiert keine hilfe mehr erwarten wird/ überhaupt noch brauchen wird.

aber nö. wir leben natürlich in einer illusion und in wirklichkeit ist noch 2008. mist, dann ist ja vieles in meinem leben gar nicht passiert. doofe träume aber auch. -.-

*IroC*

Anfänger

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. Juni 2009, 09:43

warum nen neuen Thread eröffnen wenn in diesem hier meine Frage beantwortet werden kann :D

ich suche nen schönen leisen 120er mit blauer Beleuchtung die von SilenX sind mir zu laut... :*(

oder fangen bei geringer Umdrehung an zu "surren"

Clemo

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juni 2009, 11:15

Hoi hoi,
also ich besitze einen Noctua 92'er und dieser ist bei niedriger Drehzahl sehr leise, fördert viel und klackert oder surrt auch nicht! Allerdings sind die Dinger sehr teuer und optisch nicht gerade ein Leckerbissen :(.
Ich würde es an der Stelle mal mit einem von Revoltec versuchen, habe selbst einen beleuchteten Revoltec drin, welcher an der Lüftersteuerung fast nicht mehr zu hören ist, allerdings ist da dann auch die Fördermenge nicht so gut wie beim Noctua und er klackert ganz ganz leise, also nur wenn man mit dem Ohr nah rangeht ... .

Grüße

Clemo

AMD FX6100 - GA 970A UD3 - 8GB Corsair XMS3 1333 - ADATA S511 120GB - eVGA 550ti - Seagate 5900.3 1TB - Be Quiet! NT und Lüfter - NZXT H2

woodmaster

1.Platz DCMM 2009 Casemod

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. Juni 2009, 12:49

Wenn du noch ein wenig warten kannst. würde ich dir die neuen BeQuiet Silent Wings empfehlen ;)

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Juni 2009, 13:03

Wenn du noch ein wenig warten kannst. würde ich dir die neuen BeQuiet Silent Wings empfehlen ;)

Die sind aber nicht blau beleuchtet ;)

woodmaster

1.Platz DCMM 2009 Casemod

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

14

Freitag, 26. Juni 2009, 13:07

Stimmt... Normal sind sie nicht beleuchtet :sorry , aber wir sind hier in einem Moddingforum :--D :x

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. Juni 2009, 19:19

guck dir evtl. mal die everest an. http://www.enermax.de/produkte/peripherie/everest.html

die sind blau beleuchtet (abschaltbar) und sollen sehr leise sein. ich überleg selbst, welche davon zum einsatz zu bringen. ^^

Ironknocker

DCMM 2009 Casecon Platz 3.und in der Zuschauerwertung zweiter

Beruf: kunstschmied

• Nachricht senden

16

Samstag, 27. Juni 2009, 14:30

in sachen leise kann ich nur den
Scythe S-FLEX™ 120 mm und das allerbeste der is noch verdammt billig. hab davor 2 stück bei nem kumpel als gehäuse und radi lüfter verbaut und die sind flüsterleise ok sind vllt nicht blau aber leise

Thema bewerten
Werbung