Mahlzeit.
Danke erstmal für die antworten.
Hab mir jetzt soweit alles zusammengekauft.
Ist auch fast alles so geworden wie ichs zuerst beschrieben habe.
Unterschied ist ich habe die Papste bis jetzt ganz weggelassen, denn meine alten Noiseblocker sind garnicht alle so laut (war wohl nur einer der nen knakck weg hatte) und die Graka ist von Elitegroup da die für 99€ im Angebot war.
Allerdings ist mir da der Lüfter der Graka deutlichst zu laut! Was kann man da alternativ drauf werfen?? Hatte irgendwo was vom Arctic Cooling 5 Rev. 3 oder so gelesen aber in den Herstellerangaben steht das der nur für die 7800 passt??? Hatte auf meinem alten auch nen Arctic Cooling und war damit sehr zufrieden besonders da er nicht gleich 35€+ kostet wie son Zalmann oder so.
Achso und unter last kann er ruhig n bisl lauter machen geht mir nur darum das er direkt neben meim bett steht und wenn ich nur leise musik höre soll er dann halt leiser sein als die musik.
Und zu den gehäuse Lüftern. Also zummindest laut den Herstellerangaben von Papst sind die 80er doch leiser als die 120er??? Klar man da mit poti runtergehn aber da bei mir mal n Poti den geist aufgegeben hat und mir fast der Rechner abgeraucht ist (hab mich irgendwann gefragt was hier so komisch riecht...

) trau ich den dingern nicht mehr.