Zur Aufklärung des Missverständnisses.
Ich habe das Phänomen ja erst merken können, als Windows gebootet war. Danach habe ich den PC wieder hoch gefahren, der CPU war aber noch zu heiß und somit hat das mainboard direkt angefangen zu beepen. Also während das Bios diverse Dinge checkt. Dann habe ich ein wenig gewartet und dann hat es nicht mehr gebeept.
Mich hat schockiert, dass der PC nicht nach ner Weile dicht gemacht hat sondern während ich gegessen habe weiter gebeept hat. Das war bestimmt ne gute viertel Stunde, die der zu heiß war.
Natürlich wird der beep erklärt. Denn das Bios selber merkt wann die CPU zu heiß ist und somit brauchen keinen Treiber geladen sein. Die Beeps wurden über den bordeigenen Beeper ausgegeben und nicht über das Soundsystem!
CPU failed hatte ich im Bios deaktiviert weil der im Idle nocrmaler Weise ab und zu den Lüfter aus gemacht hat und das hat dann genervt.
Die Warnung kam erst bei 60 °C die CPU hatte einme Temperatur von 64 °C als ich während des dauernden Beepens im Bios geschaut hatte also war die bestimmt kurzzeitig af über 70°C nixxx gut.
Dieses

Programm. Ich hatte einige Programme getestet um die CPU-Temp verlässlich ablesen zu können. Dabai hat eines dieser wohl den CPU-Lüfter lahm gelegt. Ich habe einfach alle wieder deinstalliert, weil keines mein mb kannte. Ich hatte bei einigen Progs Temperaturen bei - 280 oder so also voll der Mist. Die Festplatten Temp konnte es aber ohne Probleme lesen. vllt kann mir ja jemand eines empfehlen ich suche noch immer.
gruß lorenz_fury