freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:03

RE: Habt ihr Wasserkülung oder Luftkühlung?

CPU im IDLE 13° und unter vollast 33-35°...Naja meine CPU ist auch im sehr tollen Luftstrom so das die luft direkt rausbevördert wird :P

13 und 33-35°C?? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.... wie kalt soll es denn dann in deinem Zimmer sein :respekt
Nur mit Wasser oder Luftkühlung kann deine CPU niemals kühler als die Umgebungsluft sein. Für solche Temperaturen mit reiner Luftkühlung muss der Rechner schon im tiefsten Winter draußen stehen...

nunja man will hier ja nicht nur rummeckern, lasse ich mal meinen :shit zum Thread ab:
Reine Luftkühlung: vorne 180mm , Seite 180mm, hinten oben 120mm (180mm vom Gehäuse aus schon drin-> A+Case Curbic)
CPU Tower isn Thermaltake Sonic Tower in der ersten Revision, Grafikkarte usw ist alles Standard.
CPU läuft Idle auf 35°C im und pendelt sich unter Last bei knapp über 60°C ein. Ist ein auf 3GHz getakteter E7200 .
:cursing:

Maxix

Philosoph mit Dremel

Beruf: Student, dem Lernen entgeht man nicht : D

• Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:01

Gutn Tag : D

Ich habe Luftkühlung.
Zwar ist für eine Wasserkühlung schon seit Jahren alles bis auf die Kühlkörper vorhanden, aber irgendwie hat es mich noch nicht wieder gejuckt.
Interessant wäre es auch jedenfall, damit die Grafikkarte ruhe gibt. Sie hat im Moment nen 40mm Lüfter und ist das Lauteste im Rechner... wird aber wohl eh bald ersetzt...
Als Gehäuse wird ein Antec Sonata Elite verwendet.
In diesem läuft nur hinten ein 120mm Lüfter auf 5V, also kein großer Luftstrom.
Vielleicht zieht das Netzteil noch etwas raus, aber da es keine Öffnung nach unten hat, wird das sehr wenig sein.

Pics ausm Idle:
»Maxix« hat folgende Bilder angehängt:
  • mobo.jpg
  • cpu.jpg
  • gpu.jpg

Nix ist wie es scheint