freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

• »lorenz_fury« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mit fullspeed in der Hochschule verrückt werden

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2009, 21:57

Suche einen Notebookkühler für 15,4"

Hallo zusammen,

ich suche einen empfehlenswerten Notebookkühler also wo man das NB drauf stellt. Er sollte so leise wie möglich sein.

NB ist 2,8kg und 15,4"

Gruß

lorenz_fury
Mein PC-Multimediaschreibtisch ist im Bau und wird hoffentlich irgendwann fertig.

Hardware: Core2Duo E4500, Gigabyte Board, 2 GB OCZ ram, Nvidia 8800GT
Kühlung: Nexxxos hp pro, Silentstar dual, Laing DDC 1T, Triple Radi (Firma unbekannt), SUB-ZERO ExodusTank Single 180, Fullcover Wasserkühler für 8800GT

Laptop: Lenovo Thinkpad R61 14,1"

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2009, 23:36

Das beste Gerät hinsichtlich der Lautstärke ist meinen Kenntnissen nach das Silverstone NB01.
Warum eigentlich, wenn man fragen darf? Viel bringen tun die alle nicht und ein funtionierendes Notebook sollte erst recht keinen benötigen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM)

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2009, 02:37

Brauchst du den wirklich als zusätzliche Kühlung, oder mehr als Ablage z.B im Bett, damit das NB besser Luft bekommt?

Ich verwende zurzeit diesen hier : (den zweiten) Revoltec Notebook Kühler RNC-1100 und RNC-1400

Aber mehr als Ständer, Lüfter ist meistens aus. Ist zwar nicht richtig laut, aber doch hörbar.

Beruf: Suchend

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2009, 06:03

Hey lorenz_fury also ich kann dir vom Coolermaster von Caseking Abraten ! mein bruder hat den für seinen nootebok und so viel krach wie der macht ist echt nicht ertragbar :kotz also bitte nicht kaufen ^^
Ich höre erstmal auf mit Computer, da ich mich erstmal an Auto´s weiter ranmachen will!
Wegen der Leitung hier lohnt es sich nicht & spielen tu ich immoment auch nicht!
Teile sind verkauft & irgendwann bau ich mir wieder einen neuen! :D

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 22:30

Danke für die Antworten!

Das Problem: Das Laptop hat im Idle 57°C und geht bei leichter Belastung weit über 60°C ich denke ich werde als ersten Schritt mal die WLP tauschen.

Ist ein T61 der Lüffi läuft und übertaktet ist er auch nicht.

Gruß
Mein PC-Multimediaschreibtisch ist im Bau und wird hoffentlich irgendwann fertig.

Kühlung: Nexxxos hp pro, Silentstar dual, Laing DDC 1T, Triple Radi (Firma unbekannt), SUB-ZERO ExodusTank Single 180, Fullcover Wasserkühler für 8800GT

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 23:41

hm, das ist ein wenig merkwürdig. Ich hatte noch nie Probleme mit der T60 Reihe, bzgl. Wärme.
Ich habe zwar selbst keinen, arbeite aber öfter damit (DRK Blutspende). Die laufen laut Bios im Idle bei etwas mehr als Raumtemperatur.

das mit der WLP ist ein guter Ansatz, den würde ich weiterverfolgen, hast du schon nachgesehen, ob er nicht einfach zugestaubt ist ?

Auf welcher Oberfläche hast du ihn denn stehen ? Es macht einen gewaltigen Unterschied ob er auf einem Tisch steht, oder auf einer Matratze oder einer Decke, weil dann nicht richtig Ludt angesagut wird.

Gruß

Thomebau

PS: bei Problemen mit Thinkpads aller Art wird einem hier meist geholfen: http://thinkpad-wiki.org/Hauptseite
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

• Nachricht senden

7

Montag, 9. November 2009, 17:21

Also das Laptop ist gerade frisch gereinigt und stand auf einem Holztisch. Bereits nach wenigen Minuten war die genannte Temperatur erreicht.

Werde mal die WLP tauschen und dann sehen wir weiter
Gruß

lorenz_fury

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe

• Nachricht senden

8

Montag, 9. November 2009, 20:41

Der ist aber hoffentlich außerhalb der Garantie, oder? Sonst ist das mit der WLP gar kein guter Ansatz ;-D
Die Temperaturen machen mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorge. Die Dinger dürfen 100°C heiß werden. Also brat mal mit Prime95, Intel Burn Test, Super Pi oder was du grad da hast ordentlich drüber.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM)

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 9. November 2009, 22:28

nee also soweit ich weiss is auf den T60 schon seit mind. 2 jahren keine garantie mehr drauf ...
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Thema bewerten
Werbung