freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

• »lorenz_fury« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mit fullspeed in der Hochschule verrückt werden

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2009, 16:47

Be Quiet Silent Wings

Hallo zusammen,

bevor ich mir jetzt gleich 4 Be Quiet Silent wings anschaffe frage ich lieber nochmal nach: Sind die Lüfter wirkich so leise wie allgemein behauptet also auch wenn sie im Case verbaut sind?

Ich möchte mir drei davon auf einen triple Radi schnallen ( Befestigung ist à la homemade also nicht wie normal bei Radis) Dieser Gibt die Luft von d945 sowie 8600GT ab. reicht der Luftdurchsatz aus der Prozi ist ja bekanntlich wie eine Heizung. Ein Lüffi pustet den Rest dann wieder raus.

Am liebsten wäre mir jemand, der mir von seinen eigenen Erfahrungen erzählen kann vor allem auch ob der Lüffi mit der Zeit lauter wird.

Gruß

lorenz_fury
Mein PC-Multimediaschreibtisch ist im Bau und wird hoffentlich irgendwann fertig.

Hardware: Core2Duo E4500, Gigabyte Board, 2 GB OCZ ram, Nvidia 8800GT
Kühlung: Nexxxos hp pro, Silentstar dual, Laing DDC 1T, Triple Radi (Firma unbekannt), SUB-ZERO ExodusTank Single 180, Fullcover Wasserkühler für 8800GT

Laptop: Lenovo Thinkpad R61 14,1"

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2009, 19:29

Also ich verbau die nicht ohne Grund in meine neues Case ein ;)
Denn sie sind echt leise.
Einen der Lüfter, habe ich seit dem ich den test gemacht habe, in meinem Hauptrechner drin. Der Rechner läuft fast 24/7 und somit dürfter das der Be Quiet Silent Wings Lüfter sein, der bis jetzt am meister Umdrehungen in Deutschland hinter sich hat.
Ich habe ihn vorne dir in einem LianLi V2000, dort zieht er Luft rein und kühlt damit die Festplatten.

Zurzeit kann ich ihn nicht hören, da der Grakalüfter leider dafür zu laut ist.

Wie mein Graka noch Wakü gekühlt wurde, konnte man den lüfter nur bei 12V leicht wahrnehmen, aber laut ist was anderes!

Von Verschleiss ist bis jetzt auch nichts zu hören, alles wie am ersten Tag.

Der einzige Grund dafür, das ich noch nicht alle Lüfter in meinem Hauptrechner ausgetauscht habe ist der, das sich das befestigen an Radiatoren als schwirig erweist.
Da die Radischrauben nicht durch die Gummibefestigungen des Lüfters passen.
Ich habe es mit aufbohren versucht, dabei aber Gummihalter zusehr beschädigt.

Ich suche aber noch nach einer Lösung dieses Problems, damit ich die Lüfter selber verbauen kann.
Als nächstes werde ich es mal mit gut gefetteten Schrauben versuchen und vorher mit einer Rundfeile etwas mehr Platz schaffen;)

Thema bewerten
Werbung