freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:38

welchen Lüfter für den AC Accelero S1

da meine 6800GT beim zocken immer wieder überhitzt, brauch ich doch mal nen Lüfter, der wenigstens für etwas Luftzirkulation sorgt
Nun bin ich bissel unschlüssig welchen Lüfter man aus den hunderten an angebotenen holen sollte.

Wenn ich so die Maße des Kühlers vor mir habe, ist nen 120er doch etwas groß, also würde wohl maximal nen 92 gehen :ugly
Welche Lüfter würdet ihr vorschlagen und vielleicht habt ihr ja irgendwelche Silentlüfter an eurem Accelero und würdet die weiterempfehlen?

Aso, das Turbokit von AC möcht ich nicht haben :D
hat einer schon erfahrung mit den silent wings von be-quiet, würd da ja gerne einen von nehmen, aber keinen Dunst wie man die befestigen könnte :rolleyes:

Kniggy

CU-Member

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:34

die Lüfter befestigst du einfach mit Kabelbindern ;) eine 6800GT sollte der AC S1 aber auch passiv packen... ein wenig Luftstrom im Gehäuse reicht aus.
Welchen Lüfter du verwendest ist ziemlich wurscht... auf 5 V sollte alle leise sein ;)

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:45

dann nehme ich einfach mal an, das der Luftstrom und der allgemeine Wärmeausgleich in meinem Case etws dürftig ist. ^^

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:26

die silent wings von be-quiet sind echt schön, nur in diesem Fall vielleicht etwas übertrieben, denn da dürfte schon ein kleiner Luftstrom langen.
Denn kannst du bei vielen Lüftern auf 5V genauso leise haben.

Aber wenn du garkeine Lüfter da hast, kannst dir auch gleich was gutes kaufen ;)

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:11

oh mann da kann ich dir genau die richtigen empfehlen...

moment hab dadrüber mal ein how to geschrieben...

Suche günstigen Kühler für HD 3850

da...

guck rein die Lüfter sind einfach genial. Es passen genau 2 Stück nebeneinander. Die mit 1000 Umdrehungen tuhn es auch. Die sind nicht so laut (wobei laut relativ ist, wenn man die mit 2000 RPM schon nich hört...)

PS: du musst einw enig nach unten scrollen.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:37

das doch mal was ^^
da sieht man mal wieder was man teilweise über die Suche finden würde
und genau die lüfter (120er??) hab ich mir auch schon ausgeguckt gehabt XD
wird sich zeigen, was ich dann genau nehme, auf alle fälle muss erstmal ein lüfteradapter her, damit ich den Lüfter über die Graka regeln kann.

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 01:11

lüfteradapter wirst du dafür keinen bekommen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass du die regeln musst. Da liegen Molex Adapter bei, benutz die man kann sie echt nicht hören auch wenn sie volle Pulle am laufen sind.
Ausserdem denke ich, dass die Graka die beiden Lüfter wohl nicht packen wird und die Lüftersteuerung der Graka ist ja schließlich auch nur auf den mitgelieferten Lüfter ausgelegt.

das sind übrigens 100er Lüfter (ich weiss unüblich) da liegen auch Schienen bei das man die unter eine festplatte schrauben kann, passt genau.

und die 2 100er passen auch genau nebeneinander auf den Kühler bei 2 120ern wirst du hier Probleme bekommen.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

8

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:49

ich dachte auch nur an einen lüfter ;)
gerade dümmpelt der alte Kühler etwas unter der Karte und erzeugt ausreichend Wind, damit die Graka nicht überhitzt.
wobei ich es etwas schade finde, das nur einer ne Meinung dazu hat obwohl es doch ein recht großes Forum ist.

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:09

ich glaub ausser mir benutzt keiner den Accelero S1

5870 Case:

Thema bewerten
Werbung