Hab den mir auch gekauft, Passivkörper liegt aufm Tisch und der Lüfter fungiert als Gehäuselüfter (isn TC) auf der Graka, damit die nichmehr so heiß wird. Wenn dir die Lautstärke egal ist, du nicht viel ausgeben willst (zB höchstens 10€), keinen Wert auf Aussehen legst und nen schwachen Prozessor hast (nem 2800+ würd ich dem nich anvertrauen), dann kannst du mit diesem Ding nix falsch machen. zB SLK+Papst ist zwar auch effektiv, aber teuer und sieht langweilig aus. In Sachen P/L ist der Zalman (der Cooltek-klon wird nciht beachtet) CNPS7000A AlCu einfach das beste und sieht einfach hammergeil aus! Er kostet halt 21 (die NICHT A Version, passt nich auf Sockel A) bis 30€, mein regionaler Shop verkauft den für 50(!)€! Er ist einfach sehr leise und wird in allen Silentforen empfohlen. Wenn man Sockel A hat, dann sollte man erst mal auf die Herstellerseite (
www.zalman.co.kr ) schauen, denn da sind 1. eine Kompatibilitätsliste für Mainboard (evtl kann auch gedremelt werden...) und 2. eine Anleitung zum Einbau.
Wenn du Geld satt hast, nimm den neuen Variokühler (100€+)