Also nochmal; die Lüfter werden ja nicht an den Strom,heisst Netzteil angeschlossen,sondern an die Lüftersteuerung.Und je nach dem,an welchen Port du den Lüfter anhängst,kannst du anschliessend auch die Geschwindigleit mit dem entsprechenden Regler einstellen.An den Strom,also Netzteil hängst du nur die Lüftersteuerung selber.Das sind die Kabel wo Power Suply dransteht.
Also; Du hängst zbsp. den unteren Frontlüfter(Hast du auch zwei,oder nur einen?)an das Anschlusskabel FAN1 der Lüftersteuerung.Dann kannst du mit dem ersten Regler diesen Lüfter einstellen.Ist glaub ich der links oben.Hängst du zwei Lüfter an das gleiche Anschlusskabel,zbsp. FAN1,dann werden beide Lüfter gleichzeitig mit dem entsprechenden Regler eingestellt.
Das machst du bis alle Lüfter angehängt sind,und du kannst dann jeden Lüfter mit dem entsprechenden Regler einstellen.
Da die im Test vom Xasier V geschrieben haben,das die Steuerung fast identisch ist mit der Hardcano9,also meiner alten(Hab jetzt Hardcano 12-Alles digital),gehe ich mal davon aus,das deine Lüfter wie auch die Anschlüsse mit 4PIN Molex Steckern bestückt sind(Die weissen,wie die beim NT)Sie haben nur einfach statt 4 nur 2 Pins drin.Das bedeutet in dem Fall,das du die Geschwindigkeitsanzeige deiner Lüfter vergessen kannst,weil sie nicht ausgelesen werden können.
Kann deine Lüftersteurung überhaubt die Fan-Geschwindigkeit auslesen?Sonst konnte nur die Temperatur ausgelesen werden auf dem Display.
Wenn ja,und deine jetzigen Fan's haben wirklich alle diese 4Pin-Stecker,dann müsstest du neue Anschlusskabel für die Lüftersteuerung(3Pin Stecker) und neue Lüfter mit entsprechenden Anschlüssen kaufen.4 auf 3Pin Adapter nützen dir dann nichts,weil du dann die Geschwindigkeit trotzdem nicht auslesen könntest.
Wenn deine Lüftersteuerung und die Lüfter aber bereits mit 3Pin Steckern ausgerüstet sind,dann wird auch automatisch die Geschwindigkeit mitangezeigt,wenn die Lüfter an den entsprechenden Kabeln der Lüftersteuerung hängen.Sollten es aber an den Lüfter-Kabel jeweils zwei 3Pin Stecker dran haben,dann heisst das nur,das du eins der Kabel noch mit ans Mainboard hängen kannst,damit dieses die Steuerung,Geschwindigkeit,oder was auch immer mit auslesen kann.Kann man machen,muss man aber nicht.
Wie gesagt,ich gehe jetzt bei allem in erster Linie von der Hardcano9 aus.Sollte bei deiner Lüftersteurung etwas nicht dem entsprechen,was ich dir aufgezählt habe,dann poste es ,und ich kann dir sagen,was du dann machen musst.
Hoffe du weisst jetzt besser Bescheid