freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

• »HaRdwAre-hunTer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. April 2004, 19:03

Temperaturen...

Ich hab nen übertakteten 2500+ @ 3200+ und nen ac super silent pro tc2.
unter volllast beträgt die cpu temp fast 60°
im normalbetrieb ca.51°
sind die temp ok?ohne das was kaputtgeht?

mfg hunter
Rechtsschreibfehler wurden mit Absicht gemacht und dienen zur Belustigung- Tausche 1000 Fehler gegen einen Keks ;-)

2

Samstag, 17. April 2004, 19:31

Die Temps sind normal...
Schlimmer wirds wenns 80°+ sind...

Kenne einen Fall der bei 90° lief (Lüfter ausgefallen) und dies 2 Std. ist eingefrohen... Mehr nicht
PC läuft wieder...

Gruß Nobody

Wolfenstein

Anfänger

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. April 2004, 19:34

Im mom sind die Temps noch OK, aber denk an den Sommer! :zwinker Da müsste dann wohl ein besserer Kühler her.

Maxix

Philosoph mit Dremel

Beruf: Student, dem Lernen entgeht man nicht : D

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2004, 19:35

najo, das ist schon viel.
dadurch verkürtz sich die lebenszeit deiner hardware.
bau nen gehäuselüfter ein de rgenau auf den CPU hällt, dann bekommste besseretemps.
als wärmeleitpaste Artic Silver 3 verwenden, möglichst wenig nehmen.

also auf 40 idle solltest schon kommen, unter volllast ist 50° das höchste der gefühle.

:sorry wenn du das alles schon weist, aber man kennt ja die leude nicht und weiß nicht ob sie schonmal mit der Hardware rumgespielt haben.

ich habe idle zwischen 28-35 und last zwischen 32-41 wenn du lüfter auf 7V laufen.
kommt auffa raumtemp an, auf LANs mit vielen leuten ist es deswegen immer ein bisschen mehr.
Ich habe aber auch ne Wakü im big tower, und 12er lüfter, und nen kühlungskonzept das keine luft undgezielt weg lässt!

mfg Maxix

Nix ist wie es scheint

• »HaRdwAre-hunTer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. April 2004, 19:55

könnt ihr mir nen lüfter empfehlen den ich auf den kühlblock schrauben kann oder gleich nen neuen Kühler? am besten möglichst billig....
Rechtsschreibfehler wurden mit Absicht gemacht und dienen zur Belustigung- Tausche 1000 Fehler gegen einen Keks ;-)

Wolfenstein

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. April 2004, 20:05

Zitat

Original von Maxix
also auf 40 idle solltest schon kommen, unter volllast ist 50° das höchste der gefühle.

Naja ... das halte ich für ein wenig übertrieben. Solang die Temps bei Last unter 60° sind isses noch OK.

7

Samstag, 17. April 2004, 22:00

Du könntest nen 60 auf 80 Adapter benutzen... Dann nen guten Lüfter drauf z.B. Noiseblocker oder Papst und es wird deinen Temps besser gehen...

Gruß Nobody

Wolfenstein

Anfänger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. April 2004, 18:16

Zitat

Original von HaRdwAre-hunTer
könnt ihr mir nen lüfter empfehlen den ich auf den kühlblock schrauben kann oder gleich nen neuen Kühler? am besten möglichst billig....

Was verstehst du unter billig? Max. 10 Euro, 20 Euro etc.

Falls du neukaufen willst, solltest du gleich in was besseres Investieren. Z.B. in nen Thermalright Kühlkörper und darauf nen Noiseblocker oder Papst Lüfter.

9

Sonntag, 18. April 2004, 19:39

wieso 60 auf 80... das müsste doch eh schon ein 80er sein... also ich würde 80 auf 120 nehmen, und dann nen noiseblocker druff.... ausserdem alle kabel schön verlegen, und noch ein oder zwei gehäuselüfter...
[CENTER]Die Fehler im Text sind beabsichtigt und dienen nur zur Belustigung der Leser..

Der Plan ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum

Hört sich umständlich an, is aber so..

[/CENTER]

10

Montag, 19. April 2004, 19:37

ich hab den slim silent pro von arctic. die temps ind zwar gut (unter 50° bei vollast) aber ich ahb auch nur auf 2033MhZ getaktet und außerdem ist der Lüfter nervig laut obwohl er auf 19db ausgelegt ist.
also keine empfehlung für einen kauf das ding, hat ja auch keinen tempsensor in der normalen ausführung.

gruss
mikele

Thema bewerten
Werbung