freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Mai 2004, 16:08

suche lüftersteuerung

tach,
benötige hilfe bei der suche nach einer stufenlosen lüftersteuerung wo ich bis zu 4 lüfter regeln kann (zur not auch nur 3). egal ob 3,5" oder 5,25".
das problem ist das die lüftersteuerungen die ich gefunden habe zwar stufenlos steuern kann von 7v-12v oder 5v-12v aber nie ganz ausschalten kann was mir sehr wichtig ist. kann mir da jemand was empfehlen? preis sollte 60€ nicht überschreiten

Soundless

Redakteur und Moderator

Beruf: Schüler, Redakteur

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2004, 16:26

hier dat wär sowas , is sogar billiger :D

Link

warum machst du dir die steuerung net einfach selber ? Las Vegas oder so...
[img]http://www.caseumbau.de/source/img/img.php?id=151[/img]
Der Mod ist der Ewige, er ist der Schöpfer, er ist die Vollkommenheit, er ist der Allmächtige, er hat über alles Macht, er handelt willkürlich und er kennt 99 Arten den User zu bestrafen!

3

Montag, 3. Mai 2004, 16:31

Bau doch selber!
Ich glaube da kommst du nicht über 30€
Guck mal hier:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=520
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

4

Montag, 3. Mai 2004, 16:54

also die las vegas schaut echt supi aus,
hab mir schon mal eine lüftersteuerung selber gebastelt allerdings ging da nur 12v oder aus.

die las vegas ist mir dann schon wieder zuviel zum selber basteln. und so wie ich mein geschick kenne geht se hinterher sowieso nicht :)

da kauf ich mir dann z.b. lieber die zalman. hat sonst noch jemand vorschläge?

5

Montag, 3. Mai 2004, 17:02

Du kannst doch aber auch die LasVegas 1 nehmen! Die ist nicht so schwer!
HIER:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=803

Soundless

Redakteur und Moderator

Beruf: Schüler, Redakteur

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Mai 2004, 17:21

sorry aber die is hässlcih und groß! Lieber die zaleman..
[img]http://www.caseumbau.de/source/img/img.php?id=151[/img]
Der Mod ist der Ewige, er ist der Schöpfer, er ist die Vollkommenheit, er ist der Allmächtige, er hat über alles Macht, er handelt willkürlich und er kennt 99 Arten den User zu bestrafen!

7

Montag, 3. Mai 2004, 17:29

Jo wäre ich dann auch für, aber du sagtest das es dir zu schwierig ist! :--D
Na ja ich werde mich bald mal an der Las Vegas 2 versuchen! :pics kommen dann hoffentlich auch

8

Montag, 3. Mai 2004, 17:37

etwas gross und so ist die tatsächlich, hät ich auch gar nicht den platz für

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3478127277&rd=1 die würde mir ja gefallen aber leider ist die nur von 7v bis 12v regelbar und ich möchte sie auch komplett ausschalten können. ich denke mal das die stromversorgung von der steuerung das rote kabel (5v) und das gelbe kabel (12v) nimmt. 12v-5v=7volt.
wenn ich aber das stromkabel etwas umlöte und anstatt das rote kabel das schwarze masse kabel hinlöte müsste ich ja rein theoretisch von (12v-0v =12volt ) 0-12volt steuern können oder wie funktionieren diese steuerungen?

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2004, 19:19

Für mein neues Projekt baue ich mir auf jeden fall die LasVegas1, die ist zwar nicht ganz so schwerz zu machen wie die 2 aber da ich mein casecon schonvorher mit der 1er geplant hatte, bau ich diese jetzt, da kann ich die lüfter stufenlos regeln und ganz ausschalten das wird einerseits über eine led und einen bargrafen oder wie das heist angezeigt was sehr geil kommt.
zudem kosten die einzel teil nur insgesamt 36€ und es ist individuell (kp wie das geschrieben wird) also selbst ist der modder...... :bla ;)

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

h00nk

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Mai 2004, 19:15

Hi, auch ich suche eine Lüftersteuerung, aber ein fertige möchte ich nciht und las vegas 1 wie auch 2 sind mir einfach zu umfangreich und teuer, aber es werden hier ja noch andere erklärt, kann mir einer sagen, welche sich nach den las vegas steuerungen lohnen würde? (Möchte nachher meine 4bzw. 6 Lüfter einzeln über Potis regeln)

Maxo

Grafiker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2004, 19:35

honk wieso nimmst du nich einfach 4-6 Potis und bringst se in eine Slotblende ein? Is so gut wie ein unikat, kannst noch versch. sachen verändern (evtl Blende aus mattem Plexi machen und beleuchten / Sachen eingravieren und dann da Potis rein).

h00nk

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:19

Also an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber je nach kosten se ja auch net weniger und wusste net wie das mit der Belastung ist, wieviel Watt jeder bräuchte.

Das habe ich bei Pollin gefunden: Die unteren 100Ohm werde ich warscheinlich nehmen(Steht nur leider keine Leistung bei) :)

Potis (mono - stereo), Menge 50 Stück.

2,95 EUR (Preis incl. MwSt.)
Best. Nr. 800 036

100 - linear - Lötösen - Achs-ø 6 mm - Achslänge 17 mm - Gewinde-ø 10 mm - Gewindelänge 8 mm 240 261 0,45

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:36

Und wenn du wirklich sicher gehen willst, dann kauf die potis von Noisblocker, die sehen auch noch richtig geil aus!!!

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

h00nk

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:54

3 Watt leistung jo das schickt auf jeden fall, aber bei 4€/stk. bezahl ich ja fast das 10x.
Dafür hätte ich da alle Kabel Knopf etc. dran, aber wenn ich dann davon 4 stk nehme könnt ich ma ja irgendwie auch en fertig ding anschaffen :/ Naja ich hab bei Pollin auch mal nach der Watt Zahl gefragt, mal sehen was sich da ergibt...

Maxix

Philosoph mit Dremel

Beruf: Student, dem Lernen entgeht man nicht : D

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:00

sie haben :post

Nix ist wie es scheint

h00nk

Anfänger

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:32

Öff also die von Pollin haben nur 0,25 Watt, also das dürfte ja dann net selbst bei meinen schwachen Lüfern mit nur 0,9 Watt net reichen.

Thema bewerten
Werbung