Also, ich hab nen Lüfter (3-pin), den ich auf 4-pin bringen will und dabei noch 7v haben soll. Dazu müsste ich die Kabel mit dem roten und gelben 4-pin Kabel verbinden. Doch welches? Der Lüfter hat ja 3pin...
4-pin Y und 3-Pin Y als auch mehrere 3-pin Verlängerungskabel habe ich parat, möchte aber nicht extra 5€ Porto zahlen nur für das (ich habe gerade heute meine Kathoden und Kühler bestellt samt Mousepad), weils des bei Mindfactory nich gab.
Beim 3-pin is ja ein Kabel das Motherboardsignalkabel. Dieses brauche ich ja dann wohl nicht verbinden, oder? Welches ist das? (Farbe?)
Also müsste ich 2 Kabel vom 3-pin-Verlängerungskabel (ich will ja noch austauschen können) (kann mir jemand sagen, welche Kabel?) nehmen und an den gelben und roten Kabeln vom 4-pin Y-Kabel löten? Oder muss das überhaupt ein Y-Kabel mit diesen "Überstulphülsen" sein oder reicht da ein normaler 4-pin Stecker?
@ Maxowski
orientiere dich den "Nippelchen" *gg* die sind nur auf einer seite der stecker am 3-pin, dann erklärt sich alles von alleine
@ eightballeight
Die Kontakte müssen vor der Buchse zusammengelötet werden und dann als ein Kabel (welches vorher abgeknipst wurde) wieder in den Stecker geführt werden
"640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte." Bill Gates, 1981
"In Zukunft könnte es Computer geben, die weniger als 1,5 Tonnen wiegen." Popular Mechanics, 1949