freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

tommi

Fortgeschrittener

• »tommi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ARMER Schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:29

Zalman-CNPS 7000 A-AlCu CPU-Kühler?? passt der?

hi ich wollte mir den zalman holen und hab irgendwo gelesen des der 11cm durchmesser hat des konnt ich nich glauben ich wollt euch nun mal fragen ob den vll. jmd. hat und dewr in meinen pc reinpasst hab den real pc von vorigem jahr hier nocmal nen pic vom innenleben:

also wenn mir jmd. helfen könnte gerne auch per icq!!!

Das Leben ist zu kurz um ein TÜV-geprüftes Motorrad zu fahren!

Dieser Beitrag wurde 957 mal editiert, zum letzten Mal von tommi am 07.00.2012 09:62.

modmanPRO

Fortgeschrittener

Beruf: Azubi zum Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:37

Sieht schlecht aus, ich denke der wird ans NT stoßen.

MfG

tommi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:40

misst welchen guten lüfter könntet ihrmir noch empfehlen der auch etwas cool aussieht und nicht teuer ist

Dieser Beitrag wurde 957 mal editiert, zum letzten Mal von tommi am 07.00.2012 09:62.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommi« (1. Juli 2004, 13:41)

Maxo

Grafiker

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:49

Guck halt einfach, ob von der Mitte deines CPU-Kühlers 5,5cm Platz ist...

Ansonten is hier die Kompatibilitätsliste:

http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7…d_list_eng.html

Alternativen? Vor allem billige? Hmm... Alle andren guten Lüfter sind viel teurer...

Beruf: Schüler :(

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juli 2004, 14:10

hatte glaub schon im andern thread geschriebn, dass der bei mir grad so reinpasst...
also maße sind: 109x109x62 mm

bei mir siehts von den maßen im case eigentlich ziemlich genauso aus... ich muss mir grad mal überlegen wie ich ein bild machen kann! leider keine digicam :(
Modding is Lifestyle! :]

tommi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Juli 2004, 14:39

versuch mal bitte shnell nen pic zu machen des is wichtig

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:09

oki hab digicam von nachbarin ausgeliehn :)

is zwar 6mal fast dessebe bild, aber vll kriegst dann besseren einblick...

Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
Bild05

@alle anderen: bitte nix über pc innenleben sagen! hatte letzte halbe jahr praktisch kiene zeit irgendwas am pc zu machen! will dmenächst ma wieder anfangen! thx :ups

tommi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:18

also bei mir passt der nich ohne weiteres rein hab nen anderes board als du und vonner mitte des cpu zum nt sind bei mir max. 5cm platz also könnte ich nich einfach die lamellen"kürzen" würde des gehen??was gibts noch für alternativen?

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:22

---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »--phily--« (1. Juli 2004, 15:29)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:29

ich find des sieht von der ATx-größe ziemlich gleich bei uns aus... nur dass bei mir diese spalt zwischen mainboard un nt noch ziemlich vollgestopft is... ich mess mal nach! alternativen fragts bessa andere leutz ;)

edit: also bei mir sind vom "oberen" ende des Sockels ca. noch 2,5cm vll paar mm mehr platz zum nt.... mess das mal! weil ich glaub zwischen 5 und 5,5cm vertut man sich mal schnell... aber die entscheidung liegt letztendlich bei dir! will dir aj nur ne hilfe gebn und dann nich dafür verantwortlich sein, wenn er doch net passt ;)
achja: wegen lamellen kürzen... keine ahnung! also ich würds aber nich probiern, da dinger ziemlich leicht zu verbiegen sind, wie dir muehre bestätigen wird :) ! kürzen würd ich da lieber nix....
wegen boar: der abstand zum nt sollte ja wegen normgrößen eigentlich derselbe sein... würd mir da eher gedanken machen ob bei dir in der nähe des sockels kondensatoren besonders hoch stehen! aber dafür gibts ja diese kombailitäts-liste!

Maxo

Grafiker

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:51

Ansonsten nimm halt den SLK 947U, kostet bei Mix-Computer 23€ (Lüfter noch dazukaufen), is kleiner und hat auch rel. gute Kühlleistungen!

tommi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:03

ih enke ich nehme entweder den slk 947u oder den vorgänger slk900

oder was sagt ihr zum AERO 7 Lite des is meiner meinung nach ein optischer leckerbissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommi« (1. Juli 2004, 16:11)

Maxo

Grafiker

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:02

Hmm, der LIGHT (nich lite) is so wie sein großer Bruder aber leider nur mit Alukörper... Wenn dus ganz gut machen willst nimm nen SLK947U und dann den Aero als Gehäuselüfter (ab 9€) dazu! Das is dann richtig geil!

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:12

kauf was du für richtig hälst! :) hab die erfahrung gemacht, das vorallem in sahcne lautstärke jeder anders empfindet! der eine hört n klackern wo der andere sagt, der lüfter is super leise... kauf einfach einen mit ner gescheiten kühlleistung und akzeptablen lautstärke-werten, den rest siehst dann eh erst im alttagsbetrieb... meine meinung :bla

tommi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:15

wieso als gehäuselüfter ich will den aero denn als cpu-lüfter nehmen (oder meintest du des?) und denn nehm ich lieber den slk 900 der is nich so teuer

Maxo

Grafiker

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:47

Den Aero gibts auch ohne Kühlkörper... Dann kann man den LÜFTER (ohne Kühlkörper) Aero zusammen mit dem Kühölörper SLK 947U nehmen. Musst mal irgendwo fragen, hab noch nie sehen können, dass das klappt. Auch von wegen Höhe... Aber Effektiv wärs wohl!

Thema bewerten
Werbung