Wozu willste die Lüfter schneller und langsamer drehen lassen??? Wenn die temperaturgesteuert sind wird das Licht, wenn der PC bootet etwas schwächer sein und nach einer Minute wird sich das erledigt haben! Für dich wäre soeine CCFL-Steuerung das richtige! Soundcontrol (licht nur bei bass an)geht und ich meine was auch von "flash" (an - aus - aus - an - aus) und von einem puls (stark - schwach - stark...) gehört zu haben. Da kann ich mich aber vertan haben und das gehört zu was andrem, zB zu LED's!
Ansonsten: Lackier doch die Lüfter zB Silber und leuchte sie an oder mit UV-Lack und dann mit UV-Licht anleuchten! Kommt bestimmt billiger (~6€ pro rund-CCFL is nich gerade billig) und ich denke, dass der Effeckt dann besser kommt!
Also LED's bringens auch bei schwarzen (nicht-transluzenten) lüftern, sofern du die silber lackierst!
Also bei den 5 Lüfter bräuchtest du wahrscheinlich halt ne Lüftersteuerung! Dabei auf eine OHNE "PWM" achten! Grakalüfter is egal, der is 2pin und wird bei der GraKa allein geregelt!