freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. August 2004, 12:46

Arctic Cooling VGA Silencer

hab gestern an meine graka (Sapphire 9800pro) gefasst und hab mir an dem standard kühler fasst die finger verbrannt ....

bringt der VGA silencer denn auch LEistung oder is der einfach nur auf leisen betrieb ausgelegt ?

und dann müsste ich noch wissen, ob der den RAM direkt mitkühlt oder ob da drunter noch platz für ramkühler is .... hab im moment die kleinen dinger von thermaltake drauf.

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2004, 16:08

RE: Arctic Cooling VGA Silencer

Also mein Bruder hat den VGA Silencer auf seiner Radeon 9600 aber gemäß der rückseite der Verpackung schafft der ATI 9800 Pro Standard Cooler 79.6°C und der Silencer auf LOW 58.0°C und auf HIGH 47.1°C. Also solltest du deine graka auf jeden Fall kälter kriegen

Intel Core 2 Duo E 4300 @ 2x2400Mhz
2048 MB DDR2
Radeon HD3870
Abit Fatal1ty FP-IN9
2x Samsung 250GB

Soundless

Redakteur und Moderator

Beruf: Schüler, Redakteur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2004, 19:40

ich hab ihn zur Zeit auf meiner 9800 Pro durff und bin echt zufrieden :D
Leider hab ich keine thermometer an meinem Chip , aber die karte is leißer und auch belastbarer! Es sollte so zu keinen abstürzen mehr kommen :bla
Außerdem find ich des desing :geil

Außerdem wird dadurch des overclocking leichter bzw. besser , da man mehr aus der karte raushohlen kann...
[img]http://www.caseumbau.de/source/img/img.php?id=151[/img]
Der Mod ist der Ewige, er ist der Schöpfer, er ist die Vollkommenheit, er ist der Allmächtige, er hat über alles Macht, er handelt willkürlich und er kennt 99 Arten den User zu bestrafen!

4

Dienstag, 17. August 2004, 20:56

ja dsa mit der belastbarkeit is gut, denn im moment bekomm ich nach ner stunde far cry spielen immder grafikfehler ^^

wie sieht das mit der neuen Zalman Heatpipe aus ??
is es ratsam die ohne lüfter auf die karte zu machen ?

Soundless

Redakteur und Moderator

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2004, 09:25

bei 9800 Pro net! Ich hab mich davor auch informiert und ohne lüfter kackt deine GPU ab! (90C° - 100 C°!!!) Wenn du dann einen Lüfter rann machst ist die wieder teurer und lauter wie der Artic-cooler!
Der Mod ist der Ewige, er ist der Schöpfer, er ist die Vollkommenheit, er ist der Allmächtige, er hat über alles Macht, er handelt willkürlich und er kennt 99 Arten den User zu bestrafen!

DannyL

Profi

Beruf: Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:46

ich habe nen ATI Silencer 1 drauf, und bei mir kommt mehr warme Luft raus, auf den Kühlkörper kann ich nicht fassen, ist ja alles abgedeckt
Mein Rechner
www.dannyl.de - ist jetzt fürs erste fertig, Kommentare sind erwünscht :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, 1879-1955)

7

Sonntag, 5. Dezember 2004, 00:32

Ich habe die Sapphire 9800Pro Atlantis und mein Kühler ist einigermaßen leise und wird nicht so heiß dass ich meine Finger dran verbrenn. Hast du sie übertaktet oder läuft sie auf Normaltakt?

Soundless

Redakteur und Moderator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Dezember 2004, 00:49

och nee! Also der letzte Beitrag war am 26.10 ! Ich glaub es hat sich schon erledigt..

Thema bewerten
Werbung