|

*HABENWILL* 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SADIC« (20. August 2004, 17:38)
Zitat
2. Wo bekomm ich günsig gute 60mm-Kühler?? 80mm-Kühler bekomm ich überall, aber 60mm net, und leider geht nur 60mm im Heck meines PC's.
3. Würde es auch reichen die Leistung der Kühler mit einer Lüftersteuerung(bekomm ich bald) zu reduzieren, weil eigentlich werden Kühler da ja leiser, ich weiss nur net ob dann die leistung noch reicht.(Und sagt jetz nicht probiers aus)
4. Reicht ein normaler 80mm Kühler von Arctic um meine Festplatten zu Kühlen? In dem neuen Gehäuse hab ich nähmlich nur 3 Steckplätze, Floppy, HDD, HDD, und da werden die Etxrem heiß(über 40°C).
5. Können Kühler wenn sie net benutzt werden irgendwie innerlich kaputt gehen so das sie Abstürze verursachen? Ich hab nähmlich gerade den Arctic Kühler mal getestet und auf einemal ist der PC abgeschmiert und ging dann net mehr an(jetz geht er komischerweise wieder).
6. Was haltet ihr von techsolo-Kühlern. Einen davon will ich nähmlich zusätzlich ins Netzteil und einen ins Window einbauen? Mein Eindruck ist gut, die Kühler sind leise und kühlen gu, aber vielleicht gibts ja noch andere Meinungen/Argumente.
Zitat
Das mit der Leistungsstärke musste aber ausprobieren, weil jeder Lüfter anders auf Steuerungen reagiert, manche laufen dann gar nicht mehr an, bei zu wenig drehung, manche werden langsamer, weil die Steuerungen über Pulsweite Modulation funktionieren (
Zitat
3: Lüftersteuerung is immer gu .. is zu warm - machste sie an
Zitat
eigentlich reicht es vollkommen wenn du nen guten luftstrom im gehäuse hast .. das wird dann auch den festplatten zu gute kommen ..
Zitat
kleine anmerkung :
Bau dir irentwie 2x 120mm ins gehäuse .. die sorgen mit ner lüftersteuerung für nen geilen-kühlen luftstrom ...
Zitat
5: wadden scheiss ???? noch nie gehöt das das passieren kann .. kann bestimmt ... aber nach dem heutigen stand der dinge geht das nur wenn du den lüfter 100 jahre durchlaufen lässt
Zitat
6: kannst in den netzteil auch ne papast einbauen is eigentlich egal ...musst halt du wissen...
Zitat
1. Einen King Cooper in die Front zu pflanzen ist kein Problem, und da die Front de Tower nicht für 120mm-Lüfter ausgelegt ist, dachte ich der King Cooper ersetzt den 120mm-Lüfter von der Leitung her ganz gut. Der Cooper war früher auf meinem alten AMD Athlon 1600+, ich hatte ein bisschen Angst um das Teil weil der CPU bei meinem Bruder 60°C lief!!
(ich mach mal Pic vom Innenraum des PC's)
2. Ok, mal gucken. Ich bestell nähmlich eigentlich immer bei www.caseking.de, die haben auch masig geile Zeug, nur keine 60mm-Lüfter...
3. Mal sehen. Ich hab mir die Akasa Camäleon augeguckt, die hat ja laut caseumbau hier eine ganz gute Bewertung und kostet nur noch 37€.
4. Ok, wenn das OK is lass ich das erstmal mit dem Lüfter, ich finde icher noch nen Platz für den.
5. Das war ein normaler Lüfter, nicht der vom CPU. Na ja, kann auch ein anderer Grund sein, mein PC spinnt z.Z..
6. Also die Techsolo-Lüfter waren zu meinem alten Tower(fertig-Mod) dazu, ein 120mm, ein 80mm und noch ein 80mm blau/UV-activ. Ich mach ebenfall Pics von denen. Wo man die außer mit dem PC herbekommt kA. Den PC hab ich mir gekauft: LINK
Mittlerweile hab ich ein neue Gehäue, aber an der Hardware hat sich nicht viel geändert.
Edit: Da war jemand schneller als ich....
Zitat
Original von Masterman
6: kannst in den netzteil auch ne papast einbauen is eigentlich egal ...musst halt du wissen...
Zitat
Original von Masterman
krieg ich jetzt den keks ?? bitte ohne zuckerguss - danke
EDIT: mox isn cheater .. der drängelt sich vor ...
MEIN KEKS !!!
. (Vorerst) Geklärt.
Also in die Front nen LÜFTER, gleich aufschreiben...*kritzel* 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SADIC« (20. August 2004, 18:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SADIC« (21. August 2004, 11:35)

Zitat
1. Ist die Kühlleistung sau geil von dem CPU-Lüfter(bis Athlon 64 4000+)
2. Hab ich Gute Erfahrung mit der 1. Arctic-Lüfter Generation für 64Bit
3. Läuft mein CPU mit dem ältesten der Arctic-Lüfter für 64Bit 10°C Kühler als der gleiche CPU mit Zalman(hat ein Bekannter)
4. Hab ich die Empfehlung meine Bruders für den Kühler(und der it ein Studierter Informatiker)

| |
![]() |